PD Chemnitz – Autoscheiben eingeschlagen

Inhalt
Autoscheiben eingeschlagen

Verantwortlich: Jana Kindt

Stand: 23.10.2015, 14:20 Uhr

Chemnitz

 


Stadtzentrum/OT Sonnenberg – Autoscheiben eingeschlagen


(TH) Am Freitagvormittag ist die Polizei zu mehreren Autoeinbrüchen gerufen worden.
In der der Straße der Nationen schlugen Unbekannte eine Seitenscheibe eines Pkw Audi ein und nahmen einen Schirm, eine Jacke und eine Digitalkamera im Gesamtwert von rund 500 Euro mit. Ebenfalls einen Schirm sowie zwei Taschenlampen entwendete man aus einem parkenden Pkw Ford in der Minna-Simon-Straße. Auch hier war eine Scheibe zerstört. Aus einem Pkw in der Jägerstraße stahlen Diebe einen Rucksack und aus einem Pkw BMW in der Sonnenstraße griffen sich die Täter eine CD, ein Ladekabel und einen Kasten Bier. In beiden Fällen liegt der Wert des Diebesgutes bei insgesamt ca. 100 Euro. An den Autos waren Seitenscheiben eingeschlagen worden.
An einem Pkw Mercedes in der Sonnenstraße und einem Pkw Mercedes in der Fürstenstraße zerschlug man ebenfalls Seitenscheiben. Aus den Autos fehlt nach erstem Überblick jedoch nichts. An den Fahrzeugen entstand jeweils ein Schaden von mehreren hundert Euro.


OT Kaßberg – Arbeitsunfall in Einkaufspassage


(He) In einer Einkaufspassage in der Reichsstraße kam es am Donnerstagvormittag zu einem Arbeitsunfall. Kurz nach 10 Uhr brach bei Sägearbeiten an einer Betondecke ein 5 m x 2 m großes Segment durch. Ein darauf stehender 52-jähriger Angestellter stürzte ca. fünf Meter in die Tiefe. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung aufgenommen. Die Abteilung Arbeitssicherheit der Landesdirektion Sachsen war zur Prüfung arbeitsschutzrechtlicher Verstöße vor Ort.


OT Reichenbrand – Graffiti gesprüht


(TH) Unbekannte sprühten zwischen Donnerstagnachmittag und Freitag, gegen 6.30 Uhr Graffiti an eine Schule in der Lennéstraße. Auf einer Fläche von ca. 2,5 m² beschmierten die Täter eine Wand mit schwarzer Farbe. Es entstand ein Schaden von geschätzten 1 000 Euro.


OT Schloßchemnitz – Radfahrer nach Sturz verletzt


(Kg) Ein 31-jähriger Radfahrer war am Freitagmorgen, gegen 7.45 Uhr, auf der Bergstraße stadteinwärts unterwegs. In Höhe der Kreuzung Ludwigstraße wurde er von einem Pkw VW überholt. Es kam zum Zusammenstoß zwischen dem Pkw und dem äußerst rechts fahrenden Radfahrer, wodurch dieser stürzte und leichte Verletzungen erlitt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 200 Euro. Der Pkw-Fahrer setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort. Durch Zeugen wurde das amtliche Kennzeichen des Pkw bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Pkw-Fahrer aufgenommen.


 


Landkreis Mittelsachsen


Revierbereich Freiberg


Großhartmannsdorf/OT Mittelsaida – Kollision auf Kreuzung


(Kg) Die Straße Röhrenbohrer (S 207) aus Richtung Obersaida befuhr am Freitagmorgen, gegen 9.25 Uhr, der 56-jährige Fahrer eines Pkw Hyundai. Als er die bevorrechtigte Annaberger Straße (B 101) in Richtung Eppendorfer Straße kreuzte, kollidierte der Hyundai mit einem auf der Bundesstraße in Richtung Forchheim fahrenden Pkw VW. Die VW-Fahrerin (25) wurde bei dem Unfall leicht verletzt. An den beiden Pkw entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 6 000 Euro.


Revierbereich Mittweida


Flöha – Fahrräder entwendet


(TH) Fahrraddiebe waren in der Zeit von Mittwoch früh bis Freitag, gegen 6 Uhr, in der Rudolf-Breitscheid-Straße zugange. Sie brachen ein Schloss eines Kellers auf und nahmen zwei Räder der Marke Giant sowie das Schloss mit. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf etwa 3 300 Euro. Sachschaden entstand nicht


Revierbereich Rochlitz


Hartmannsdorf – Pkw und Lkw kollidierten auf Kreuzung


(Kg) Auf der Kreuzung Heiersdorfer Straße/Mühlauer Straße kollidierte am Freitag früh, gegen 5.55 Uhr, ein Pkw VW (Fahrer: 37) mit einem bevorrechtigten Lkw MAN (Fahrer: 48). Verletzt wurde dabei niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt ca. 8 000 Euro.


Medieninformation [Download *.,  KB]

Medieninformation [Download *.pdf, 140.34 KB]
Quelle: Polizei Sachsen