Falscher Wasserableser in Wohnung – Zwei Komplizen entwenden Bargeld

Falscher Wasserableser in Wohnung – Zwei Komplizen entwenden Bargeld

ASCHAFFENBURG. Unter dem Vorwand ein Wasserableser zu sein, hat sich am Donnerstagmittag ein Unbekannter zusammen mit zwei Komplizen Zutritt zu der Wohnung einer Seniorin verschafft. Als die Rentnerin bemerkte, dass etwas nicht stimmt, stellte sie sich den Tätern in den Weg und wurde zur Seite gestoßen. Aus den Räumlichkeiten fehlten knapp 50 Euro Bargeld. Die Kripo Aschaffenburg ermittelt und hofft jetzt auch auf Zeugenhinweise.

Gegen 11:40 Uhr hatte sich ein Mann an der Wohnungstüre in der Bernhardstraße als falscher Wasserableser vorgestellt. Die Seniorin gewährte dem Unbekannten Zutritt und wurde in einem Zimmer abgelenkt. Diese Situation nutzten zwei Komplizen aus und verschafften sich ebenfalls Zutritt zur Wohnung. Als die rüstige Rentnerin bemerkt hatte, dass etwas nicht stimmt, kündigte sie an die Polizei zu rufen und stellte sich den drei Männern in den Weg. Die Täter stießen die Geschädigte zur Seite und verschwanden aus der Wohnung. Später stellte die Seniorin fest, dass 45 Euro Bargeld fehlten.

Trotz einer Fahndung mit mehreren Streifenbesatzungen der Aschaffenburger Polizei blieben die Unbekannten wie vom Erdboden verschwunden. In der Folge hat die Kripo Aschaffenburg die Ermittlungen aufgenommen. Mit der Veröffentlichung von Personenbeschreibungen hofft jetzt der Sachbearbeiter auf Hinweise aus der Bevölkerung.


Die Männer werden wie folgt beschrieben:

1. Unbekannter: Ca. 25 Jahre alt und schlank, trug eine braune Kappe mit Streifen und eine dunkle Jacke

2. Unbekannter: Ca. 45 Jahre alt und 160 cm groß, stämmige Figur, trug ein bunt kariertes Oberteil und eine blaue Sommerjacke

3. Unbekannter: Ca. 45 Jahre alt und 170 cm groß, schlank, insgesamt dunkel gekleidet


Sachdienliche Hinweise erbittet die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732.


Quelle: Bayerische Polizei