POL-ROW: ++ Videokamera zeichnet Unfallflucht auf ++ Mutter und Tochter auf Diebestour ++ 45-jährige Radfahrerin verletzt ++ Lkw stößt beim Rangieren gegen Hauswand ++ Diebe stehlen Drillmaschine ++

22.10.2015 – 09:50

POL-ROW: ++ Videokamera zeichnet Unfallflucht auf ++ Mutter und Tochter auf Diebestour ++ 45-jährige Radfahrerin verletzt ++ Lkw stößt beim Rangieren gegen Hauswand ++ Diebe stehlen Drillmaschine ++
gestohlene Drillmschine

Rotenburg (ots) – Videokamera zeichnet Unfallflucht auf

Tarmstedt. Durch die Aufzeichnung einer Videokamera ist eine Unfallflucht auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bremer Landstraße aufgeklärt worden. Am vergangenen Sonntag hatte der Fahrer eines Citroen seinen Wagen gegen 11.20 Uhr auf dem Tankstellengelände geparkt und dann den Verkaufsraum aufgesucht. Seinen Citroen hatte er jedoch nicht vernünftig gesichert. Der Wagen machte sich selbständig und rollte gegen einen Mülleimer. Statt sich um den Schaden zu kümmern, setzte sich der Verursacher in sein Auto und fuhr davon. Die Polizei ermittelt jetzt wegen des Verdachts der Unfallflucht.

Mutter und Tochter auf Diebestour

Rotenburg. Eine 33-jährige Frau und deren 7-jährige Tochter sind am Montagnachmittag in einem Drogeriemarkt in der Großen Straße bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Dabei gingen Mutter und Tochter offensichtlich arbeitsteilig vor. Gemeinsam verstauten sie eine Flasche Shampoo in einer Handtasche, um sie an der Kasse nicht bezahlen zu müssen. Ein Angestellter bemerkte die Tat und hielt das Duo auf. Bei der späteren Begutachtung der Tasche kam auch noch eine vermutlich gestohlene Hose zum Vorschein.

45-jährige Radfahrerin verletzt

Bremervörde. Am Mittwochnachmittag ist eine 45-jährige Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall am Zentralen Omnibusbahnhof verletzt worden. Die Frau war gegen 15 Uhr auf dem linken Radweg der Straße Am Bahnhof in Richtung Ernst-Bode-Straße unterwegs. Eine 37-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Ford vom ZOB nach rechts abbiegen wollte, erkannte die Radlerin zu spät und stieß mit ihr zusammen. Dabei erlitt die 45-Jährige leichte Verletzungen.

Lkw stößt beim Rangieren gegen Hauswand

Vahlde. Am Dienstagnachmittag ist eine Unfallflucht vor dem Gelände einer Tischlerei im Bornhornsweg beobachtet worden. Die 49-jährige Fahrerin eines Lkw aus Bremen hatte gegen 14 Uhr mit dem großen Fahrzeug wenden wollen. Dabei verschätzte sich die Frau offensichtlich, denn sie stieß mit dem Fahrzeugheck gegen das Tischlereigebäude und beschädigte eine Fensterbank. Ob die Unfallverursacherin den Zusammenstoß wahrgenommen hat, steht nicht fest. Sie setzte ihre Fahrt fort, ohne sich bei den Geschädigten zu melden. Zeugen hatten den Vorfall beobachtet und das Kennzeichen notiert. Über den Fahrzeughalter ermittelte die Finteler Polizei die Lkw-Fahrerin. Sie muss sich wegen des Verdachts der Unfallflucht verantworten.

Diebe stehlen Drillmaschine

## Foto in der digitalen Pressemappe ##

Helvesiel. Die Ermittler der Finteler Polizei suchen derzeit nach Zeugen für einen Diebstahl, der sich in der Nacht des vergangenen Donnerstages auf Freitag in der Großen Straße ereignet hat. Dort stahlen unbekannte Täter eine Drillmaschine/Bestellkombination des Herstellers Amazone/Howard aus einer Scheune. Laut Spurenlage dürften die Täter das Arbeitsgerät mit einem Traktor vom Hof gefahren oder abtransportiert haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Finteler Polizei unter Telefon 04265/1700.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa