POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

22.10.2015 – 15:16

Recklinghausen (ots) – Herten

Unbekannte drangen in der Zeit von Dienstag bis heute gewaltsam in die Werkstatt einer Firma an der Heidestraße ein und entwendeten Werkzeuge.

Oer-Erkenschwick

Am Mittwoch, gegen 17.15 Uhr, wurde festgestellt, dass sich Unbekannte, nach Aufbrechen der Tür, in ein leer stehendes Wohnhaus auf der Weserstraße verschafft hatten. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. >

Haltern am See

Von gestern bis heute hebelten Unbekannte eine Tür auf und verschafften sich Zugang in die Räume einer Arztpraxis auf der Weseler Straße. Nach Durchsuchen der Räume nahmen die Täter Bargeld mit.

Marl

Durch eine auf Kipp stehende Terrassentür gelangen Unbekannte am Mittwoch, im Laufe des Tages, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf dem Lipper Weg. Mit einem Monitor flüchteten die Täter.

Castrop-Rauxel

Nach Aufbrechen der Tür drangen drei Männer am Mittwoch, gegen 20.00 Uhr, in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Leipziger Straße ein. Ob etwas entwendet wurde steht noch nicht fest. Die anwesende Geschädigte beschreibt einen Täter wie folgt: 20 bis 30 Jahre alt, blonde Haare, bekleidet mit einer Jeans. Hinweise erbittet das Fahrkommissariat unter Tel. 02361/550.

Mittwoch, zwischen 15.15 Uhr und 16.30 Uhr, schlugen Unbekannte eine Fensterscheibe ein und stiegen so in ein Wohnhaus auf der Bladenhorster Straße ein. Die Täter entwendeten Bargeld.

Recklinghausen

Aus einem Reihenhaus an der Robertstraße entwendeten Unbekannte Mittwoch, zwischen 15.00 Uhr und 20.00 Uhr, Uhren. Zuvor hatten die Täter ein Fenster aufgehebelt und waren so eingedrungen.

Unbekannte brachen am Mittwoch, zwischen 16.00 Uhr und 20.30 Uhr, die Tür auf und begaben sich in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Straße Am Neumarkt. Mit der Beute, einem Fernseher und einem Modem, entkamen die Einbrecher.

Waltrop

In der Zeit von Mittwoch bis heute brachen Unbekannte die Terrassentür eines Wohnhauses auf der Gasstraße auf und gelangten so in die Räume. Mit einer Handtasche entkamen die Täter.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa