POL-OG: Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

22.10.2015 – 10:57

Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Kehl, Achern, Renchtal

Renchen – Wildunfall

Eine 36-jährige Renault-Fahrerin befuhr am Mittwochabend gegen 21.10 Uhr die B3 von Renchen nach Urloffen. Unglücklicherweise wechselten zur selben Zeit mehrere Wildschweine über die Fahrbahn. Ausweichen konnte die Autolenkerin nicht mehr. Verletzt wurde niemand. Der Schaden ist bisher noch nicht bekannt.

Achern – LKW streift Mercedes

Im Kreisverkehr bei der Anschlussstelle in Richtung Karlsruhe wechselte am Mittwochmittag gegen 16.55 Uhr ein 55-jähriger LKW-Fahrer mit seinem Gespann vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Hierbei übersah der LKW-Lenker einen 50-jährigen in seinem Mercedes und es kam zur Kollision. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Schaden von rund 2.000 Euro.

Sasbach – Unachtsamkeit beim Ausparken

Beim Ausparken in der Straße ‚Mättich‘ fuhr am Mittwochnachmittag gegen 17.25 Uhr ein 50-jähriger VW-Fahrer aus Unachtsamkeit gegen den Seat eines 35-Jährigen. Es wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt 3.000 Euro.

Kappelrodeck – Dreister LKW-Fahrer

Ein ortsfremder LKW-Fahrer wendete am Mittwoch gegen 15.40 Uhr in Kappelrodeck. Hierbei steuerte der Unbekannte rückwärts in die Talstraße. Bei dem Wendemanöver drückte der LKW-Lenker mit den geladenen und am Heck überstehenden Holzplanken gegen eine Straßenlaterne und ein Metallgitter und beschädigte diese. Der unbekannte Fahrer entfernte sich unerlaubt nach rechts über die Weinstraße von der Unfallstelle. Es entstand ein Schaden von 1.000 Euro. Zeugen des Geschehens erkannten das Kennzeichen des Lastwagens. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Achern haben die Ermittlungen aufgenommen und sind zuversichtlich den Verursacher ermitteln zu können.

/sf

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa