22.10.2015 – 11:09
Mannheim (ots) – Am Mittwoch, zwischen 09:30 Uhr und 22:30 Uhr, kam es in der Carl-Benz-Straße zu einem Tageswohnungseinbruch in einem 3-Familienhaus. Durch Aufhebeln eines Fensters im Erdgeschoss verschafften sich bislang unbekannte Täter, Zutritt zur Wohnung. Im Inneren durchsuchten sie das Badezimmer und das Schlafzimmer. Nach ersten Erkenntnissen wurde jedoch nichts entwendet.
Der Wohnungseigentümer erblickte vor dem Anwesen einen Mann, der sich dann in das Nachbarhaus begab. Daraufhin ging der Zeuge in das Haus zurück. Im Hausflur kam ihm eine weitere fremde männliche Person entgegen, die sich nach einer freien Wohnung erkundigte. Als der Eigentümer dies verneinte, verließ der unbekannte Mann das Haus und lief zusammen mit dem ersten Unbekannten davon.
Der Unbekannte im Hausflur wurde wie folgt beschrieben:
südländisches Aussehen, ca. 20-25 Jahre alt, etwa 183 cm groß, sportlich, gute Deutschkenntnisse, führte eine braune Papiertüte mit sich
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarstadt unter Tel.: 0621 3301-0 in Verbindung zu setzen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Markus Winter
Telefon: 0621 174-1103
E-Mail: mannheim.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/