22.10.2015 – 10:11
Ludwigsburg (ots) – Böblingen: Wohnungseinbruch
Auf Wertgegenstände hatten es bislang unbekannte Täter vermutlich abgesehen, die am Mittwoch zwischen 13.00 Uhr und 19.45 Uhr in ein Haus in der Danziger Straße in Böblingen einbrachen. Indem sie die Terrassentür aufhebelten, konnten sich die Einbrecher Zutritt verschaffen und begaben sich anschließend in den ersten Stock des Hauses. Dort durchsuchten sie zwei der Zimmer, wobei ihnen jedoch nichts Stehlenswertes in die Hände fiel, so dass sie sich wohl ohne Beute wieder davon machten. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 1.000 Euro geschätzt. Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachten konnten, werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, in Verbindung zu setzen.
Herrenberg: Rotlichtunfall
Einen Sachschaden von etwa 10.000 Euro forderte ein Unfall, der sich am Mittwoch gegen 16.20 Uhr an der Kreuzung der Bundesstraße 28 mit der Kreisstraße 1047 ereignete. Ein 70 Jahre alter Mercedes-Lenker fuhr auf der B 28 von Jettingen in Richtung Herrenberg und wollte an der Kreuzung geradeaus weiter fahren. Vermutlich übersah er hierbei, dass die für ihn geltende Ampel „rot“ zeigte. Gleichzeitig setzte ein 75-jähriger Toyota-Lenker, der von Herrenberg nach links in Richtung Jettingen fahren wollte, bei „grün“ seinen PKW in Bewegung. In der Folge kam es zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, bei dem wohl niemand verletzt wurde.
BAB 8 / Rutesheim: Verkehrsunfallflucht
Die Verkehrspolizeidirektion Ludwigsburg, Tel. 0711/6869-0, sucht Zeugen, die am Mittwoch gegen 20.00 Uhr eine Verkehrsunfallflucht beobachten konnten, die sich im Bereich der Anschlussstelle Rutesheim ereignete. Eine 25-jährige Volvo-Lenkerin und ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker fuhren zunächst auf die Autobahn in Richtung Stuttgart auf. Anschließend wechselten beide PKW-Fahrer direkt auf die mittlere Spur, wobei sie vermutlich aus Unachtsamkeit einen 52 Jahre alten Audi-Fahrer übersehen, der sich dort bereits befand. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der 52-Jährige stark abbremsen, worauf er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und in die Mittelleitplanke prallte. Während die 25-Jährige an Unfallort verblieb, setzte der zweite Fahrzeuglenker seine Fahrt unbeirrt fort. Der Audi-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An seinem PKW entstand ein Sachschaden über etwa 2.000 Euro. Dieser war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme musste der linke Fahrstreifen bis gegen 21.20 Uhr gesperrt werden.
Weil der Stadt: Roller gestohlen
Bislang unbekannte Täter entwendeten am Mittwoch zwischen 06:20 Uhr und 20:00 Uhr einen Motoroller der Marke Kymco, der auf dem Park-and-Ride-Parkplatz am Bahnhof in Weil der Stadt abgestellt war. Der rote Roller, der mittels des Lenkerschlosses gesichert war, stand im Bereich der überdachten Zweiradabstellfläche. Der Wert des Fahrzeugs dürfte sich auf mehrere hundert Euro belaufen. Sachdienliche Hinweise nimmt das Polizeirevier Leonberg, Tel. 07152/605-0, entgegen.
Weil im Schönbuch: Verkehrsunfallflucht
Am Mittwoch zwischen 17:10 Uhr und 17:15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker, der wohl mit einem gelben Lieferwagens unterwegs war, einen Citroen, der auf dem Gelände des Wertstoffhofes in der Carl-Zeiss-Straße stand. Während die Fahrerin des Citroen die Heckklappe öffnete und den PKW entlud, versuchte der Unbekannte, der neben ihr stand, rückwärts auszuparken. Hierbei stieß er gegen die Heckklappe des Citroen und machte sich anschließend, ohne sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von 1.000 Euro zu kümmern, davon. Das Polizeirevier Böblingen, Tel. 07031/13-2500, sucht Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/