POL-HN: PRESSEMITTEILUNG vom 22.10.2015 Hohenlohekreis Neckar-Odenwald-Kreis

22.10.2015 – 10:45

Heilbronn (ots) – Hardheim: Hoher Sachschaden bei Feuer in Firma

Bei einem Feuer in einer Fabrikhalle in der Hardheimer Industriestraße entstand am Mittwochnachmittag Sachschaden in Höhe von geschätzt 150.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen war es an einer im Betrieb befindlichen Laseranlage zum Ausbruch des Brandes gekommen. Zwei Mitarbeiter versuchten mittels Feuerlöschern die Flammen zu ersticken. Dabei erlitten sie leichte Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Hardheim, die mit 22 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer schnell löschen. Als Brandursache erscheint ein technischer Defekt als wahrscheinlich. Die Ermittlungen dauern an.

Weißbach: Lichtmasten beschädigt und weggefahren

Ein unbekannter Fahrzeuglenker beschädigte am Montag, zwischen 08.00 Uhr und 14.00 Uhr, in der Straße „Ulmenweg“ in Weißbach einen Lichtmast und fuhr davon ohne sich um den Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro zu kümmern. Vermutlich war ein Lkw beim Wenden oder Rückwärtsfahren gegen die in einer Sackgasse befindliche Straßenlaterne gefahren. Hinweise auf den unbekannten Fahrer und dessen Fahrzeug sollen dem Polizeirevier Künzelsau unter der Telefonnummer 07940-9400 gemeldet werden.

Mulfingen: Motorradfahrer schwer verletzt

Ein 16-Jähriger wurde bei einem Sturz mit seinem Motorrad am Mittwochabend auf der Landesstraße 1025 schwer verletzt. Der junge Mann war von Mulfingen aus in Richtung Ailringen unterwegs. In einer Linkskurve geriet er mit seiner KTM Duke auf einen Grünstreifen, verlor vermutlich beim Gegenlenken die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand etwa 1.000 Euro Sachschaden.

Unterohrn/Ohrnberg: Diesel aus Baumaschinen gestohlen

Unbekannte brachen in der Nacht auf Mittwoch die Treibstofftanks an zwei Baggern und einer Walze auf. Die Arbeitsmaschinen waren über Nacht an einer Baustelle auf der Kreisstraße 2384 zwischen Unterohrn und Ohrnberg abgestellt gewesen. Die Diebe stahlen Diesel in unbekannter Menge aus den Maschinen. In einen der Tanks füllten sie außerdem Erde hinein, so dass der Bagger erst nach aufwändiger Reinigung wieder benutzt werden kann. Bisher gibt es keine Hinweise auf die Gesuchten. Der Sach- und Diebstahlschaden wird auf mindestens 3.000 Euro geschätzt. Zeugen sollen sich bei der Polizei Öhringen unter 07941-9300 melden.

Zweiflingen: Von der Fahrbahn abgekommen

Vier junge Menschen hatten am Mittwochmorgen Glück im Unglück, dass sie bei einem Verkehrsunfall bei Zweiflingen unverletzt blieben. Ein 19-Jähriger befuhr mit seinem Pkw die Landesstraße 1048 vom Teilort Orendsall kommend in Richtung Kläranlage. In einer Rechtskurve kam er bei regennasser Fahrbahn mit seinem VW Golf von der Straße ab und geriet in einen Graben. Das Fahrzeug kam nach etwa 50 Metern seitlich stehend zum Stillstand. Der Golf war besetzt mit vier Personen im Alter zwischen 17 und 19 Jahren. Es entstand vermutlich wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.

Kupferzell: Illegale Müllentsorgung nach Presseveröffentlichung aufgeklärt

Zunächst Unbekannte hatten zwischen Freitag und Samstag im Bereich der Deponie Beltersrot in Kupferzell illegal etwa 20 alte Türen und Fenster entsorgt. Vermutlich waren die Gegenstände nach einer Hausrenovierung nicht mehr benötigt worden. Die Polizei Künzelsau hatte daraufhin Ermittlungen aufgenommen. Durch die Veröffentlichung des Vorfalls in den Medien, Pressemitteilung des PP Heilbronn vom 18.10.2015, konnte mittlerweile ein Verursacher ermittelt und die Tat aufgeklärt werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1010
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa