22.10.2015 – 14:36
Diepholz (ots) – Wagenfeld – Verkehrsunfall mit LKW
Gestern Mittag kam es gegen 12:40 Uhr auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 45-jähriger LKW-Fahrer aus Sulingen kam von der Oppenweher Straße. Beim Abbiegen übersah er eine 59-jährige Sulingerin mit ihrem Toyota, die auf der Hauptstraße in Richtung Rehden unterwegs war. Der Zusammenstoß war unausweichlich. Die Autofahrerin wurde bei dem Unfall verletzt und anschließend in das Krankenhaus Sulingen gebracht. An Beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden.
Stuhr/Moordeich – Einbruch in unbewohntes Haus
Gestern Abend brachen unbekannte Täter zwischen 20:00 Uhr und 21:00 Uhr in ein unbewohntes Haus in der Straße „Zur Windhorst“ ein. Nach dem misslungenen Versuch, über ein Fenster im Obergeschoß in das Gebäude zu gelangen, begaben sie sich zur Terrassentür im Erdgeschoß und gelangten durch Aufhebeln derselben in das Wohnhaus. Dort durchsuchten sie sämtliche Räumlichkeiten und richteten einen Schaden von ca. 200,- Euro an. Hinweise nimmt die Polizei in Weyhe unter 0421/80660 entgegen.
Sulingen – Viel zu schnell in der Innenstadt
In der Nacht zum Donnerstag meldete ein Verkehrsteilnehmer ein wild umher fahrendes Auto in der Sulinger Innenstadt. Die Polizisten konnten das Auto tatsächlich mit der Laserpistole in der Nienburger Straße messen. Die 18-jährige Autofahrerin war völlig erschrocken, als ihr das Messergebnis vorgehalten wurde: Sie überschritt die zugelassene Geschwindigkeit um 37 Km/h und muss nun mit einem Fahrverbot, Punkten in Flensburg und einer Nachschulung rechnen.
Bassum – Einbrüche in vier Wohnwagen (Zeugen gesucht!)
In der Zeit von Samstag, 11:30 Uhr, bis Mittwoch, 17:45 Uhr, gingen unbekannte Täter auf dem Campingplatz Groß Ringmar insgesamt vier Wohnwagen an. Durch Einschlagen diverser Fenster gelangten sie in die Wagen und durchwühlten dort Schränke und Schubladen. Bekannt ist, dass ein Katalytofen, ein Fahrrad und ein Reifen entwendet wurden. Das weitere Diebesgut muss noch erfasst werden. Bisher beläuft sich der Gesamtschaden bereits auf ca. 15.000 Euro. Zeugen zu diesen Vorfällen werden gebeten, sich mit der Polizei Syke unter Tel: 04242/9690 in Verbindung zu setzen.
Syke – Einbruch in Auto
In der Nacht von Dienstag, 19:00 Uhr, auf Mittwoch, 05:00 Uhr, schlugen unbekannte Täter an einem grauen BMW, der in der Bremer Straße geparkt war, die Scheibe der hinteren Tür ein und gelangten so in das Fahrzeuginnere. Sie entwendeten einen blauen Einkaufskorb, der auf der Rückbank deponiert war. In dem Korb befand sich ein Portemonnaie mit Bargeld und persönlichen Dokumenten, eine Stange Zigaretten, CDs und Werkzeug. Hinweise nimmt die Polizei in Syke unter 04242/9690 entgegen.
Syke – Diebstahl aus Auto
In der Nacht von Dienstag, 20:00 Uhr, auf Mittwoch, 06:25 Uhr, haben Unbekannte die Scheibe eines Mercedes eingeschlagen, der in der Tulpenstraße geparkt war. Aus der Mittelkonsole entwendeten sie ein iPod und von der Rückbank zwei Aktentaschen, die dort sichtbar abgelegt waren. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 400 Euro. Auch in diesen Fällen werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Syke unter Tel: 04242/9690 zu melden.
Bassum – Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden
Ein 23-jähriger Ackerschlepper-Fahrer aus Wetschen (mit Anhänger) fuhr auf der Sudwalder Straße in Richtung Sudwalde. In Höhe des Ortsschildes kam er leicht nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit der oberen rechten Ecke des Anhängers gegen einen Straßenbaum. Das Gespann wurde nach links geschleudert und prallte danach mit der Schlepperfront gegen den Auflieger eines entgegenkommenden LKW. Am Schlepper entstand ein Totalschaden. Weiterhin liefen ca. 200 Liter Dieselkraftstoff aus. Der LKW wurde ebenfalls stark beschädigt. Der Straßenbaum musste gefällt werden. Die Straßenmeisterei Bassum, sowie die FFW Bassum und Neubruchhausen waren mit 5 Fahrzeugen und 20 Kameraden vor Ort und kümmerten sich um die entsprechende Umleitung und um das Fällen des Baumes. Der Schaden beträgt ca. 70.000 Euro.
Bassum – Verkehrsunfall mit Sachschaden
Eine 64-jährige Hyundai-Fahrerin aus Harpstedt und ein 23-jähriger VW Transporter-Fahrer aus Bassum fuhren gestern gegen 14:50 Uhr in dieser Reihenfolge auf der K 126 in Richtung Dimhausen. In Groß Henstedt beabsichtigte die Hyundai-Fahrerin, nach links in Richtung Ortsmitte abzubiegen. Der nachfolgende VW-Fahrer reagierte zu spät und fuhr auf den Hyundai auf. Der Schaden am VW Transporter beträgt ca. 3.000 Euro, die Schadenshöhe für den Hyundai ist noch nicht bekannt.
Rückfragen bitte an:
Arno Zumbach
Polizeiinspektion Diepholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 05441 / 971-0 (Durchwahl -104)
Mobil: 0152/09480104
www.pi-dh.polizei-nds.de