22.10.2015 – 10:08
Rems-Murr-Kreis (ots) – Backnang: Fußgänger übersehen
Am Donnerstagmorgen ereignete sich in der Max-Eyth-Straße ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fußgänger Verletzungen zuzog und in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Ein 34 Jahre alter Fahrer eines Toyotas wollte gegen 6.40 Uhr auf einen Parkplatz einfahren und übersah dabei den auf dem Gehweg befindlichen 46-jährigen Fußgänger. Dieser wurde an einem Bein überrollt und anschließend durch den Rettungsdienst versorgt. An dem Pkw entstand Sachschaden von etwa 500 Euro.
Backnang: Scheibe von Kiosk beschädigt
Ein Unbekannter beschädigte im Zeitraum zwischen Mittwochabend, 20.30 Uhr und Donnerstag, 3.15 Uhr die Scheibe der Eingangstüre eines Kiosks in der oberen Bahnhofstraße, indem er einen Stein gegen selbige warf. Dadurch entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Murrhardt: Auffahrunfall
10.000 Euro Sachschaden entstanden bei einem Auffahrunfall in der Murrtalstraße. Eine 35 Jahre alte Opel-Fahrerin erkannte am Mittwochnachmittag, gegen 14.30 Uhr zu spät, dass eine vor ihr fahrende 61-jährige BMW-Lenkerin verkehrsbedingt anhalten musste und fuhr auf. Beide Damen blieben unverletzt.
Althütte: Gasleitung beschädigt
Eine Gasleitung im Bereich einer Garagenzufahrt eines Hauses wurde am Mittwochmittag, gegen 12.30 Uhr bei Baggerarbeiten beschädigt. Dadurch strömte eine geringe Menge Gas aus. Die Feuerwehr Althütte, die mit 13 Mann anrückte, stellte durch Messungen fest, dass keine Gefahr bestand. Der Gasaustritt wurde vermutlich durch ein Ventil sofort automatisch gestoppt.
Fellbach: Gegen geparkten Pkw
Eine 25-jährige Citroen-Lenkerin befuhr am Mittwochabend, gegen 21.45 Uhr die Gartenstraße und stieß dabei aus Unachtsamkeit gegen einen parkenden Toyota. Dadurch entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro.
Fellbach: Unfall beim Rangieren
Beim Rückwärtsrangieren übersah ein 21 Jahre alter Fahrer eines Klein-Lkws am Mittwochnachmittag, gegen 15.30 Uhr einen hinter ihm wartenden Mercedes, der von einem 48-Jährigen gelenkt wurde. Bei dem Unfall, der sich in der Egerlandstraße ereignete entstand Sachschaden von etwa 4000 Euro.
Leutenbach-Nellmersbach: Von der Fahrbahn abgekommen
Am späten Mittwochabend ereignete sich in der Blumenstraße ein Verkehrsunfall. Ein 18 Jahre alter Ford-Lenker bog von der Leutenbacher Straße in die Blumenstraße ein, wobei während des Abbiegens der rechte Vorderreifen platzte. Dadurch kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und streifte einen am Fahrbahnrand parkenden Fiat. Es entstand Sachschaden von etwa 2500 Euro. Da der Verursacher zwar in einiger Entfernung anhielt, sich aber nicht um den erforderlichen Personalienaustausch kümmerte, erwartet ihn nun eine Anzeige wegen Verkehrsunfallflucht.
Winnenden: Auf Linienbus aufgefahren
9000 Euro Sachschaden verursachte ein 23-jähriger Polo-Fahrer am Mittwochabend, als er gegen 18.45 Uhr aus Unachtsamkeit auf einen Linienbus auffuhr. Der Unfall ereignete sich auf der Kreisstraße 1914 zwischen Bürg und Baach. Verletzt wurde dabei niemand.
Weinstadt: Auffahrunfall
Am Kreisverkehr in der Schorndorfer Straße/Kalkofen musste am Mittwochnachmittag, gegen 15.40 Uhr ein 82-Jähriger mit seinem Ford anhalten. Dies erkannte ein ihm nachfolgender 48-jähriger Fahrer eines Hyundais zu spät und fuhr auf. 3000 Euro sind bei diesem Unfall die Schadensbilanz.
Alfdorf: Unfallflucht
Am Mittwoch, zwischen 13.00 Uhr und 17:30 Uhr beschädigte ein bislang Unbekannter Fahrzeugführer einen in der Schützenstraße abgestellten Seat. Dabei wurde der linke Außenspiegel des Pkws abgerissen und es entstand ein Sachschaden von 300 Euro. Hinweise zum Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Schorndorf unter Telefon 07181/2040 entgegen.
Alfdorf: Vorfahrtsmissachtung
Rund 9000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr auf der Hauptstraße ereignet hat. Ein 33-jähriger Skoda-Fahrer fuhr von einem Parkplatz aus auf die Hauptstraße in Richtung Ortsmitte ein. Dabei übersah er einen in Richtung Ortsausgang fahrenden 22-jährigen Mercedes-Lenker, der einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern konnte.
Schorndorf: Flucht nach Zusammenstoß
Eine bislang namentlich noch nicht ermittelte VW-Fahrerin verursachte am Montag, gegen 11.30 Uhr einen Verkehrsunfall auf der Miedelsbacher Straße und entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort. Dabei fuhr die VW-Fahrerin auf ein Sanitätsfahrzeug auf, welches an einer Ampelanlage warten musste. Nach dem Zusammenstoß erkundigte sich die Unfallverursacherin nach dem körperlichen Wohlbefinden der Beteiligten, entfernte sich anschließend aber von der Unfallstelle, ohne ihre Personalien mitzuteilen. Jedoch konnte durch den Beifahrer des Sanitätsfahrzeugs, an dem ein Sachschaden von 2500 Euro entstand, das Kennzeichen des VWs aufgeschrieben werden. Das Polizeirevier Schorndorf hat die Ermittlungen aufgenommen.
Welzheim: Solarmodul entwendet
Auf einem Parkplatz beim Stausee Aichstrut entwendete ein bislang Unbekannter Dieb ein Solarmodul von einem dort aufgestellten Parkscheinautomaten im Wert von rund 250 Euro. Hinweise zu dem Diebstahl, welcher sich zwischen Dienstag, 13:45 Uhr und Mittwoch, 14:30 Uhr ereignet hat, nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/