22.10.2015 – 09:25
Ostalbkreis (ots) – Aalen: Fahrzeug überschlug sich – ein Verletzter
Ein verletzter Autofahrer und ein Sachschaden von rund 4000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochabend auf der B 19 ereignete. Kurz vor 21 Uhr kam ein 27-jähriger Audi-Fahrer zwischen Hüttlingen und Abtsgmünd nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und kam dann im Straßengraben auf dem Dach zum Liegen. Der 27-Jährige, der sich mittelschwere Verletzungen zugezogen hatte, konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien; er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Aalen: Aufgefahren
Lediglich geringer Sachschaden von rund 600 Euro entstand, als ein 46-Jähriger am Mittwochmorgen kurz vor sieben Uhr mit seinem Pkw Ford auf den Pkw Audi TT einer 55-Jährigen auffuhr. Der Unfall ereignete sich auf der Landesstraße 1029, Höhe Einmündung Kellerhaus.
Ellwangen: Mit kaputten Reifen unterwegs
Gegen zwei Uhr bemerkten Beamte des Ellwanger Polizeireviers am Donnerstagmorgen, im Rahmen einer routinemäßigen Kontrolle an der B 290, Höhe Kellerhaus, an einem vorbeifahrenden Pkw Renault Megane auffällige Fahrgeräusche. Sie hielten den Pkw an und kontrollierten sowohl den Fahrer, als auch das Fahrzeug. Schnell stellte sich heraus, dass an dem Pkw das linke vordere Rad völlig zerstört war. So war die Reifenlauffläche völlig zerfetzt und löste sich bereits von der Karkasse. Auch die Alufelge wies erhebliche Beschädigungen auf. Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte der 73-jährige Fahrzeuglenker zwar rund eineinhalb Stunden zuvor im Nachbarlandkreis einen polizeilich registrierten Verkehrsunfall verursacht; die Beschädigungen stammten jedoch nicht von diesem Unfall. Nachdem an dem Pkw weitere erhebliche Mängel festgestellt wurden, wurde dem 73-Jährigen die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei sucht nun eine zweite Unfallstelle, die auf den Strecken zwischen Obersontheim und der Kontrollstelle Ellwangen-Kellerhaus liegt. Geschädigte mögen sich unter Telefon 07961/9300 mit der Polizei in Ellwangen in Verbindung setzen.
Ellwangen: Wildunfall
Ein Reh verursachte am Donnerstagmorgen einen Sachschaden von rund 2500 Euro, als es gegen zwei Uhr die Kreisstraße 3223 zwischen Ellwangen-Neunheim und Haisterhofen querte und dort von einem Pkw Audi A4 erfasst und getötet wurde. Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Schwäbisch Gmünd: Einbruch in Getränkemarkt
Rund 35 Stangen Zigaretten erbeutete ein Unbekannter am Donnerstagmorgen beim Einbruch in einen Getränkemarkt in der Buchstraße. Gegen 4.25 Uhr wurde die Polizei alarmiert; als zwei Streifenwagenbesatzungen des Gmünder Polizeireviers nur Minuten später am Tatort eintrafen, war der Täter bereits geflüchtet. Sollte jemand entsprechende Beobachtungen gemacht haben, wird der gebeten, sich unter Telefon 07171/3580 mit der Polizei Schwäbisch Gmünd in Verbindung zu setzen.
Schwäbisch Gmünd: Wechselgeld entwendet
Zwischen 12 und 17 Uhr entwendete ein Unbekannter am Mittwochmittag aus einem Cafe in der Bocksgasse eine Damenhandtasche, in der sich Wechselgeld befand. Außerdem erbeutete der Täter dabei diverse persönliche Papiere der 52-jährigen Geschädigten. Hinweise bitte an das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd, Telefon 07171/3580.
Schwäbisch Gmünd: Unfallflucht
Auf rund 1000 Euro beläuft sich der Sachschaden, den ein unfallflüchtiger Fahrzeuglenker an einem Pkw hinterließ, der auf dem Parkplatz der PH in der Oberbettringer Straße abgestellt war. Das Fahrzeug war am Mittwoch zwischen 7.45 und 10.15 Uhr dort abgestellt. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Schwäbisch Gmünd unter Telefon 07171/3580 entgegen.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen
Beim Wechseln der Fahrspur auf der Herlikoferstraße übersah ein 22-jähriger Pkw-Fahrer am Mittwochnachmittag einen neben ihm fahrenden Motorradfahrer. Um eine Kollision mit dem Ford Fiesta zu verhindern, bremste der 40-jährige Zweiradfahrer gegen 14.40 Uhr sein Motorrad ab, wobei er zu Boden stürzte, aber unverletzt blieb. Zu einer Berührung beider Fahrzeuge kam es nicht. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 2000 Euro.
Lorch: Wildunfall
Auf der Bundesstraße 29 zwischen Schwäbisch Gmünd-Lorch und Hangendeinbach erfasste ein 47-Jähriger mit seinem VW Passat am Mittwochmorgen ein die Fahrbahn querendes Reh. Bei dem Unfall, der sich gegen 4.30 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.
Mutlangen: Unfall beim Ausparken
Beim Rückwärtsausparken beschädigte der 55-jährige Fahrer eines Pkw Daimler Benz auf der Hauptstraße am Mittwochmittag einen Pkw Renault. Bei dem Unfall, der sich kurz nach 14 Uhr ereignete, entstand ein Sachschaden von rund 4000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/