POL-AA: Landkreis Schwäbisch Hall: Autofahrer unter Drogenfluss – Mit Schriftzug Wanderkarte besudelt – zahlreiche Unfälle

22.10.2015 – 09:44

Landkreis Schwäbisch Hall (ots) – Crailsheim: Fußgänger übersehen

Beim Rückwärtsausparken übersah ein 54-jähriger Opel-Fahrer einen hinter seinem Wagen vorbeigehenden 65-jährigen Fußgänger. Der Pkw touchierte den Mann und stieß ihn zu Boden. Bei diesem Unfall, der sich am Mittwoch gegen 17 Uhr in der Schloßstraße ereignete, wurde der 65-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus verbracht. Am Auto entstand kein Schaden.

Kreßberg: Nach Fahrfehler von Fahrbahn abgekommen

Eine 26-jährige Fahrerin eines VW Lupo befuhr am Mittwoch gegen 13 Uhr auf der L 1010 von Bergbronn in Richtung Waldtann. Bei Gegenverkehr reagierte die Autofahrerin falsch und bremste vor einer scharfen Rechtskurve starke ab. Dabei rutschte der manövrierunfähige Wagen geradeaus eine bewaldete Böschung hinunter und prallte dabei auf einen Baum. Weil zunächst das Schadensausmaß unbekannt war, wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Letztendlich verliefen die Unfallfolgen glimpflich. Die Autofahrerin konnte nahezu unverletzt aus ihrem Wagen, der von der Feuerwehr geborgen wurde, aussteigen. Am Unfallauto entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000 Euro.

Satteldorf: Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Im Rahmen einer Verkehrskontrolle konnte am Mittwochabend gegen 17.30 Uhr eine Polizeistreife auf der B 290 einen 22-jährigen BMW-Fahrer antreffen, der ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs war. Erschwerend für den jungen Mann kommt hinzu, dass er noch unter Einfluss von Betäubungsmittel gefahren ist. Sollte sich dieser Verdacht bei der angeordneten Blutuntersuchung bestätigen, wird dies zusätzliche fahrerlaubnisrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen.

Rosengarten: Parkunfall

Ein 84-jähriger Fahrer eines Pkw Opel fuhr im Wachholderweg rückwärts aus einem Parkplatz und kollidierte dabei mit einem am Fahrbahnrand geparkten Peugeot. Zudem übersah der ältere Mann beim Rückwärtsfahren auch eine beim Peugeot stehende Personengruppe, die sich kurz vor der Kollision durch einen Sprung zur Seite in Sicherheit bringen konnte. Beim Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 4000 Euro. Die Überprüfung des Unfallverursachers bezüglich der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen ist derzeit auch Gegenstand der Unfallermittlungen.

Ilshofen: Vorfahrt missachtet

3000 Euro Sachschaden ist die Bilanz eines Unfalls, welcher sich am Mittwoch gegen 16.40 Uhr ereignete. Ein 46-jähriger Opel-Fahrer fuhr von der K 2605 kommend auf die L 2218 ein und übersah dabei eine 20-jährige Audi-Fahrerin. Bei dieser Karambolage blieben die Unfallbeteiligten unverletzt.

Schwäbisch Hall: Auffahrunfall

In der Crailsheimer Straße erkannte am Mittwochnachmittag gegen 15.30 Uhr ein 63-jähriger BMW-Fahrer infolge Unachtsamkeit nicht das Halten eines vorausfahrenden VW Passat und fuhr auf diesen auf. Hierbei verursachte er einen Schaden in Höhe von ca. 2000 Euro.

Mainhardt: Wanderkarte beschmiert

Eine in Ammertsweiler im Wiedhofweg beim Sportplatz befindliche Wanderkarte wurde am vergangenen Wochenende mit dem Schriftzug „Antifa“ beschmiert. Für die Entfernung der Schmiererei dürften Kosten in HÖhe von ca. 70 Euro anfallen. Hinweise auf die Verursacher nimmt die Polizei Mainhardt unter Tel. 07903/940014 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-105
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa