Pfefferspray gegen Polizeibeamte

Pfefferspray gegen Polizeibeamte

STRAUBING. Rentnerin geht mit Pfefferspray und Hammer auf Polizeibeamte los.

Am Mittwoch, 21.10.2015, Vormittag informierte eine 57-jährige Straubingerin die Polizei, dass sie mit ihrer 70-jährigen Schwiegermutter Streit habe und diese ein Pfefferspray gegen sie verwendet hat.

Als die Polizeibeamten beim Wohnhaus der Mitteilerin eintrafen, erklärte diese, dass ihre Schwiegermutter sehr aggressiv sei und sich in den Keller zurückgezogen hätte. Die Beamten stellten die 70-jährige Frau im einem Kellerraum fest und gaben sich der älteren Dame als Polizeibeamte zu erkennen.

Danach forderten sie die 70-Jährige auf, aus dem Kellerraum zu kommen und den Sachverhalt zu klären. Dies lehnte sie ab und die Beamten versuchten in den Abstellraum zu gelangen. Dabei schlug die ältere Dame einen Beamten mit einem Hammer auf die Hand und setzte ein Pfefferspray ein. Die Beamten öffneten daraufhin die Kellerraumtür mit Gewalt und nahmen die 70-Jährige fest.

Bei dem Angriff mit dem Hammer und dem Pfefferspray wurden beide Polizeibeamte leicht verletzt. Die 70-jährige Schwiegermutter befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und wurde zur ärztlichen Behandlung ins Bezirksklinikum Mainkofen eingewiesen.

Mehrere Strafanzeigen werden wegen gefährlicher Körperverletzungen und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte gegen die 70-Jährige erstattet.

Medienkontakt: Polizeiinspektion Straubing, Pressebeauftragter, Soller, PHK , Tel.: 09421/868-2320



Quelle: Bayerische Polizei