Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. Oktober 2015

Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 21. Oktober 2015

Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.

Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.

Trunkenheit im Verkehr

LINDENBERG. Am späten Dienstagabend ging bei der Polizei Lindenberg die Mitteilung eines Zeugen über einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw ein. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkomatentest brachte ein Ergebnis von über zwei Promille, zudem bestand bei dem amtsbekannten Mann der Verdacht, unter Drogeneinfluss zu stehen. Bei ihm wurde eine Blutentnahme angeordnet. Sein Führerschein konnte nicht sichergestellt werden, da er aktuell gar keine Fahrerlaubnis besitzt.
Nachdem er sich gegenüber den Beamten zunehmend aggressiv zeigte, wurde er in Gewahrsam genommen und musste die Nacht in der Haftzelle verbringen.
(PI Lindenberg)



Quelle: Bayerische Polizei