Pressemeldungen für den Landkreis Oberallgäu & Kempten vom 21. Oktober 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Kempten, Sonthofen, Immenstadt, Oberstdorf und der Polizeistation Oberstaufen, sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Kellerbrand führt zu Sachschaden
KEMPTEN. Glimpflich verlief ein Kellerbrand am gestrigen Dienstagmittag im Pater-Odilo-Weg in Kempten. Aufmerksam wurde die heimkehrende 47-jährige Wohnungsinhaberin auf den Brand aufgrund des akustischen Brandmelders. Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den Brandherd rasch ablöschen, dennoch entstand ein Gesamtschaden von rund 15.000 Euro. Personen kamen nicht zu Schaden. Zur Abklärung der Brandursache hat die Kriminalpolizei Kempten die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Diese ergaben zwischenzeitlich, dass keine Hinweise auf eine Brandlegung o. ä. vorliegen. Ursächlich dürfte eine nicht vollkommen ausgedrückte Zigarette in einem Abfalleimer gewesen sein.
(PP Schwaben Süd/West)
Verkehrsunfall mit Sachschaden
SONTHOFEN. Gestern Nachmittag kam es an der Brüchlekreuzung zu einem Verkehrsunfall mit ca.8.000 Euro Sachschaden. Ein 55-jähriger Pkw-Fahrer war auf der B308 in Richtung Bad Hindelang unterwegs. Trotz Rotlichtstellung für seine Fahrtrichtung fuhr er in den Kreuzungsbereich ein und übersah dabei ein von links kommendes Fahrzeug, welches gerade bei Grün losgefahren war. Durch den seitlichen Aufprall wurde keiner der Unfallbeteiligten verletzt.
(PI Sonthofen)
Verkehrsunfallflucht
KEMPTEN. Am 19.10.2015 zwischen 08.30 Uhr und 12.05 Uhr wurde in der Fuchsbühlstraße ein schwarzer VW Bora beschädigt. Vermutlich wurde das in einer Einfahrt geparkte Fahrzeug von einem dort wendenden oder rangierenden Pkw an der Fahrertüre gestreift. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. Der Schaden am VW Bora wurde vorläufig auf eine Höhe von ca. 500 Euro geschätzt. Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Kempten unter der Tel.-Nr. (0831) 9909-2050 entgegen.
(VPI Kempten)
Zeugen gesucht
KEMPTEN. In mehreren Fällen sucht die Polizeiinspektion Kempten nach Zeugen. Bereits letzte Woche am Donnerstagvormittag wurde durch einen unbekannten Täter ein Paket in einem Mehrfamilienhaus am Wiesberg in Kempten entwendet. Ein Nachbar nahm für die Geschädigte ein Paket entgegen und stellte es ihr dann vor die Wohnungstüre. Als die Anzeigenerstatterin dann gegen Mittag nach Hause kam, war das Päckchen nicht mehr dort. Es entstand ein Entwendungsschaden von ca. 150 Euro.
Zu einem Zusammenstoß mit einem Einkaufswagen kam es am Montagmittag gegen 13:00 Uhr auf dem Parkplatz des Feneparks. An dem Pkw entstand durch den Zusammenstoß ein Schaden in Höhe von ca. 300 Euro. Da sich die Lenkerin des Einkaufswagens und die Pkw-Fahrerin über die Entstehung des Schadens nicht einig waren, werden Zeugen gebeten, sich bei der Polizei Kempten zu melden.
Am vergangenen Wochenende wurden von einem bislang unbekannten Täter mehrere Gegenstände vor dem Kempodium in Kempten beschädigt. Außerdem wurden durch den vermutlich gleichen Täter mehrere Graffiti gesprayt.
Hinweise zu den Vorfällen werden unter 0831/9909-2140 erbeten.
(PI Kempten)