21.10.2015 – 10:58
Zollernalbkreis (ots) – (Albstadt) Fußgänger angefahren und schwer verletzt
(Albstadt) Auto macht sich selbständig – Frau verletzt
(Balingen) Einbrecher knacken Tresor
(Balingen) Verkehrsunfallflucht in der Lisztstraße – Zeugen gesucht!
(Balingen-Frommern) Angegriffener Zigarettenautomat löst Alarm aus
(Albstadt) Fußgänger angefahren und schwer verletzt
Am Dienstag, um 19.33 Uhr, ist in der Schillerstraße ein 21-jähriger Fußgänger von einem Auto angefahren und schwer verletzt worden. Beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in die Schillerstraße übersah die 61 Jahre alte Unfallverursacherin den bereits auf der Fahrbahn gehenden Mann und erfasste ihn. Der 21-Jährige stürzte und verletzte sich an Armen und Beinen. Sachschaden entstand nicht. Die Ford-Fahrerin musste nach dem Unfall auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft ihren Führerschein abgeben, weil der Verdacht einer Straßenverkehrsgefährung besteht.
(Albstadt) Auto macht sich selbständig – Frau verletzt
Weil die Handbremse vermutlich nicht fest genug angezogen war, ist am Dienstag, um 13.31 Uhr, in der Pfeffinger Straße ein Auto bergab gerollt und gegen ein anderes Fahrzeug geprallt. Die 60-jährige Fahrerin stellte ihren Hundai in einer Parkbucht ab, zog ihren Angabnen zufolge die Handbremse an, legte aber keinen Gang ein. Als sie nach kurzer Abwesenheit zurückkehrte sah sie ihren Pkw bereits rückwärts rollen. Die 60-Jährige versuchte noch verzweifelt, ihr Fahrzeug zu Stehen zu bringen. Nach circa 100 Metern rollte das Auto auf die andere Straßenseite und prallte dort gegen einen parkenden Mercedes Benz. Letztendlich brachte ein Verkehrszeichen den Hundai zum Stehen. Beim Versuch, den Zusammenprall zu verhindern, stürzte die Frau und verletzte sich. Sie musste ins Krankenhaus gebracht werden. An dem Pkw Hundai entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4000 Euro. Der Schaden an dem Mercedes Benz wird mit circa 500 Euro angegeben.
(Balingen) Einbrecher knacken Tresor
Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Donnerstag in der Lange Straße in ein Autohaus eingedrungen und haben dort den Tresor gewaltsam geöffnet. Zwischen 2 Uhr und 3 Uhr gelangten die Einbrecher auf bisher nicht bekannte Weise in das Gebäude, hebelten im Inneren zwei Türen auf und durchsuchten mehrere Schubladen. In einem der Räume knackten sie brachial den Tresor und entwendeten einen bisher nicht bezifferten Bargeldbetrag. Ob sonst noch etwas gestohlen wurde, ist bislang unbekannt.
(Balingen) Verkehrsunfallflucht in der Lisztstraße – Zeugen gesucht!
Aus dem Staub gemacht hat sich am Montag, zwischen 08.30 Uhr und 11.25 Uhr, ein unbekannter Autofahrer nach einem Parkrempler in der Lisztstraße. Die 60 Jahre alte Geschädigte hatte ihren Peugeot gegenüber einer Arztpraxis am Fahrbahnrand geparkt. Ein bisher unbekannter Autofahrer fuhr aus einem direkt vor der Praxis gelegenen Parkplatz und stieß gegen das Auto der 60-Jährigen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern, der auf fast 1500 Euro geschätzt wird. Das Polizeirevier Balingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die den Verkehrsunfall gesehen haben, sich dort zu melden (Tel. 07433 264 0).
(Balingen-Frommern) Angegriffener Zigarettenautomat löst Alarm aus
Den Versuch, einen Zigarettenautomaten in der Reutestraße aufzubohren, musste ein bisher unbekannter Täter am Dienstag, kurz vor 5 Uhr, aufgeben. Der alarmgesicherte Automat meldete die Manipulation an die Zentrale weiter, was sofort einen Polizeieinsatz auslöste. Als die Polizei am Tatort eintraf, war der Gauner verschwunden. Ob er den Alarm bemerkt hatte oder in anderer Weise bei der Tatausführung gestört wurde, ist nicht bekannt. Durch den Bohrversuch entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 100 Euro.
Rückfragen bitte an:
Thomas Kalmbach
Polizeipräsidium Tuttlingen
Telefon: 07461 941-114
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/