POL-SZ: Pressebericht des Polizeikommissariats Peine vom 21. Oktober 2015

21.10.2015 – 08:26

Peine (ots) – Einbruch in Wohnhaus

In der Nacht von Montag auf Dienstag hebelten bisher nicht bekannte Personen in Peine, in der Straße Kirchwinkel die Haustür eines Wohnhauses auf und durchwühlten einen im Eingangsbereich des Gebäudes stehenden Schrank. Der oder die Unbekannten entfernten sich anschließend ohne Diebesgut wieder. Die Schadenshöhe steht noch nicht fest.

Pkw entwendet

In der Zeit von Freitag letzter Woche bis Dienstag dieser Woche wurde in Peine, Werner-Nordmeyer-Straße, von dem Gelände eines dortigen Autohauses ein Pkw KIA Carenz im Wert von ca. 21.000,- Euro entwendet. An dem Fahrzeug befanden sich die amtliches Kennzeichen CE-AB 14.

Pkw aufgebrochen

Am Dienstagmorgen, wurde in der Zeit von 04:00 Uhr bis 05:40 Uhr, in Stederdorf, ein auf der Dieselstraße abgestellter Pkw Daimler Chrysler, von einer unbekannten Person aufgebrochen. An dem Pkw wurden mehrere Scheiben eingeworfen. Ob etwas entwendet wurde, steht noch nicht fest. Die Schadenshöhe beträgt nach ersten Schätzungen ca. 1.000,- Euro.

Diebstahl aus Kraftfahrzeugen

In der Gemeinde Edemissen wurden in der Nacht von Montag auf Dienstag zwei Kleintransporter aufgebrochen. In Wehnsen, in der Bergstraße brachen der oder die Täter einen VW Transporter auf, indem sie die Seitenscheibe einschlugen und entwendeten aus dem Fahrzeug diverse Werkzeuge. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 2.000,- Euro.

In Edemissen, Am Eckernkamp wurde ebenfalls die Seitenscheibe eines VW Transporters eingeschlagen und vier Werkzeuge der Marke Makita entwendet. Die Schadenshöhe liegt bei ca. 1.800,- Euro.

Sachbeschädigung an Pkw

In Groß Ilsede, in der Glückaufstraße wurde in der Nacht zu Mittwoch ein auf einem Stellplatz vor einem Wohnhaus abgestellter Pkw Peugeot auf einer Länge von ca. 3 Metern auf der Fahrerseite zerkratzt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa