POL-RE: Kreis RE/Bottrop: Wohnungs-, Büro- und Geschäftseinbrüche

21.10.2015 – 15:43

Recklinghausen (ots) – Recklinghausen

Im Laufe des Tages verschafften sich Unbekannte am Dienstag, nach Aufbrechen der Tür, Zugang in ein Wohnhaus auf der Merveldtstraße. Unter Mitnahme der Beute, Bargeld, einem Laptop, einem Tablet und einer Kamera, entkamen die Täter unerkannt.

Gestern, gegen 11.30 Uhr, gelangte ein unbekannter Mann durch die offene Terrassentür in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses auf der Bootsstraße. Nach Durchsuchen der Räume entwendete er Schmuck, den er in einen Kopfkissenbezug legte. Der Täter wird wie folgt beschrieben: 35 Jahre alt, schwarze, lange, nach hinten gebundene Haare, Vollbart, bekleidet mit einem grauen Kapuzenpulli mit orangefarbenen Kordeln an der Kapuze und einer schwarzen Lederjacke. Hinweise erbittet das Fachkommissariat unter Tel. 02361/550.

Nach Aufhebeln eines Fensters gelangten Unbekannte von gestern bis heute in eine Gaststätte auf der Herner Straße. Die Täter brachen hier zwei Geldspielautomaten auf und entwendeten daraus Bargeld.

In der Nacht zu Mittwoch brachen Unbekannte ein Fenster auf und stiegen so in die Räume einer Zahnarztpraxis an der Straße Am Neumarkt ein. Die Täter durchsuchten die Räume und nahmen Bargeld mit.

Unbekannte brachen eine Tür auf und verschafften sich so von Dienstag bis Mittwoch Zugang in ein Blumengeschäft auf der Saarstraße. Mit einem Tresor flüchteten die Einbrecher unerkannt.

Im gleichen Tatzeitraum gelangten Unbekannte in ein weiteres Geschäft auf der Saarstraße. Nach Durchsuchen der Räume entwendeten die Täter Bargeld.

Gladbeck

In der Zeit von Montag bis Dienstag entwendeten Unbekannte von Wohnhäusern auf dem Hauerweg, Bernhard-Poether-Weg und der Straße Erlengrund Kupferfallrohre. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

Bottrop

Heute, gegen 02.30 Uhr, schlugen zwei Personen die Türscheibe eines Kiosks an der Bellenbrockstraße ein. Als sie von einem aufmerksam gewordenen Zeugen gestört wurden, flüchteten sie. Ein Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, lange Haare. Nähere Beschreibungen liegen nicht vor. Hinweise erbittet das Regionalkommissariat in Gladbeck unter Tel. 02361/550.

Unbekannte verschafften sich in der Zeit von Dienstag bis Mittwoch gewaltsam Zugang in eine Imbissstube auf der Osterfelder Straße. Die Täter nahmen die Registerkasse mit. Diese wurde im Umfeld aufgebrochen aufgefunden.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Recklinghausen
Michael Franz
Telefon: 02361/55-1031
E-Mail: pressestelle.recklinghausen@polizei.nrw.de
www.polizei.nrw.de

Quelle: news aktuell / dpa