POL-LB: Diebstahl in Holzgerlingen, Verkehrsunfall in Sindelfingen und Leonberg

21.10.2015 – 17:18

Ludwigsburg (ots) – Holzgerlingen: Diebstahl von Kompletträdern

In der Zeit zwischen Dienstag, 22:30 Uhr und Mittwoch, 07:00 Uhr entwendeten bislang unbekannte Täter auf dem Parkplatz eines Automobilherstellers und auf dem Gelände eines Autohauses entlang der B 464 an insgesamt drei Fahrzeugen 12 Kompletträder mit Alufelgen. Auf dem Parkplatz des Automobilherstellers wurden an zwei nicht zugelassenen Gebrauchtwagen alle Kompletträder gestohlen. Auch wurden auf dem Gelände eines Autohauses an einem geparkten Fahrzeug vier Räder abmontiert und entwendet. Um die Kompletträder der drei Mercedes abzumontieren, wurden die Pkw auf Steine aufgebockt. Durch das Aufbocken entstand an den Pkw ein geschätzter Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Der Wert des Diebesguts beläuft sich ebenfalls auf 10.000 Euro. Zeugen, die diesbezüglich verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Holzgerlingen, Tel. 07031/41604-0 in Verbindung zu setzen.

Sindelfingen: Radfahrer kollidiert mit Pkw

Am Dienstag, gegen 17:20 Uhr kam es in der Aidlinger Straße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw-Lenker. Ein 15- Jähriger fuhr mit seinem Fahrrad zunächst auf dem Gehweg neben der Aidlinger Straße und wechselte von diesem auf die Fahrbahn. Im weiteren Verlauf bog der 15-Jährige mutmaßlich ohne Handzeichen zu geben und ohne auf den nachfolgenden Pkw eines 31-Jährigen zu achten links ab. Aufgrund des unvorhersehbaren Fahrmanövers des Radlers konnte der 31-Jährige trotz einer starken Bremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Glücklicherweise wurde der Jugendliche nicht verletzt. Am Peugeot entstand an der Fahrzeugfront ein Sachschaden in Höhe von circa 1500 Euro.

Leonberg: Auffahrunfall

Aufgrund bislang unbekannter Ursache fuhr am Mittwoch gegen 06:40 Uhr in der Straße „Alte Dorfstraße“ eine 20-jährige Mazda-Fahrerin auf einen Skoda, an dessen Steuer eine 29-Jährige saß, auf. Die Skoda-Fahrerin hatte bereits zum Unfallzeitpunkt ihren Pkw am Fußgängerüberweg bis zum Stillstand abgebremst, um einen Fußgänger das Überqueren der Fahrbahn zu ermöglichen. Durch das Auffahren wurde die 20-Jährige leicht verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Der Fußgänger blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf etwa 7000 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa