POL-KN: Meldungen aus dem Bodenseekreis

21.10.2015 – 11:48

Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen

Sattelzug streift Auto

Als der 48-jährige Lenker eines Sattelzuges am Dienstagnachmittag, gegen 13.30 Uhr von einer Parkreihe des Parkplatzes beim Bodenseecenter kommend auf die Durchfahrtstraße einbog, streifte er mit dem Auflieger ein geparktes Auto. Der hierbei angerichtete Fremdschaden beläuft sich auf rund 4.000 Euro an.

Langenargen

Teurer Auffahrunfall p>

Sachschaden von rund 9.000 Euro ist am Dienstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr bei einem Auffahrunfall in Höhe Mückle. Die 36-jährige Lenkerin eines BMW hatte die Auffahrt zur B 467 in Richtung Tettnang befahren und zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 67-jähriger Autofahrer an der Einmündung verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Aufprall auf den Audi ihres Vordermannes wurden keine Personen verletzt.

Meckenbeuren

Versuchte Einbrüche

Vermutlich über das vergangene Wochenende hat ein unbekannter Täter versucht, in mehrere Büro- und Geschäftsräume in zwei Gebäude in der Graf-Zeppelin-Straße einzubrechen. Der Unbekannte, der mit Hilfe eines Werkzeuges Türen und Fenster aufhebeln wollte, gelangte zwar nicht an sein kriminelles Ziel, richtete aber einen nicht unerheblichen Sachschaden von über 1.000 Euro an. Die Polizei geht davon aus, dass diese Einbruchsversuche vom gleichen Täter begangen wurden, der auch versuchte in ein Geschäftshaus in der Ernst-Lehmann-Straße einzudringen (siehe Pressemitteilung von gestern). Im Zusammenhang mit den versuchten Einbrüchen hat eine Zeugin am späten Samstagabend, gegen 22.30 Uhr eine männliche Person beobachtet, die fluchtartig das Gebäude verließ. Der Mann wurde wie folgt beschrieben: 40 bis 45 Jahre alt, ca. 190 cm groß, kräftige Figur, dunkle Haare, trug eine weiße Winterjacke und eine kurze Steppjacke. Personen, die am vergangenen Wochenende, zwischen Freitag und Dienstag Verdächtiges in der Graf-Zeppelin-Straße beobachtet haben oder Hinweise zu dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07542-7010, in Verbindung zu setzen.

Markdorf

Diebstahl aus Lkw

Nur kurz war ein Lkw-Fahrer abwesend, als ein unbekannter Täter am Dienstagabend, gegen 17.00 Uhr aus dem Führerhaus eines im Hofraum der WLZ in der Eisenbahnstraße abgestellten rumänischen Lkw den Geldbeutel des Fahrers samt EC-Karte und diversen Papieren sowie ein IPhone 6 im Gesamtwert von mehreren hundert Euro. Personen, die zur fraglichen Zeit Verdächtiges auf dem Hof der WLZ beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweis geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Markdorf, Tel. 07544-96200, in Verbindung zu setzen.

Frickingen

Straßenverkehrsgefährdung – Zeugen gesucht

Noch Zeugen sucht die Polizei zu einer Straßenverkehrsgefährdung, die ein unbekannter BMW-Fahrer am Dienstagnachmittag, gegen 13.20 Uhr auf der K 7785 in Frickingen begangen hat. Die 39-jährige Lenkerin eines blauen VW Touran hatte ihre Kinder von der Grundschule in Frickingen abgeholt und war rückwärts auf die Durchgangsstraße gestoßen, als sich von hinten der Fahrer eines roten BMW näherte und mehrmals die Lichthupe betätigte. Anschließend beleidigte er die Autofahrerin, indem er ihr mit beiden Händen den ausgestreckten Mittelfinger zeigte. Auf der weiteren Fahrt in Richtung Leustetten überholte der Unbekannte trotz Gegenverkehr die Pkw-Lenkerin so knapp, dass diese gezwungen war, stark abzubremsen, um eine seitliche Kollision zu verhindern. Der BMW-Fahrer bremste danach die Autofahrerin bis zum Stillstand aus, stieg aus seinem Fahrzeug, schrie die Frau an und beleidigte diese dabei. Anschließend stieg er wieder in sein Auto und fuhr in Richtung Heiligenberg davon. Personen, die den Vorfall beobachtet haben, insbesondere ein Autofahrer, der an den beiden auf der Straße stehenden Fahrzeugen vorbei in Richtung Leustetten gefahren ist und der beim Überholvorgang entgegenkommende Pkw-Lenker, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.

Salem

Fahrraddiebstahl

Ein vor dem Gebäude Aachstraße 24 in Salem-Neufrach verschlossen abgestelltes Fahrrad der Marke Winora, Modell Streethammer, im Wert von rund 400 Euro hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Dienstag, zwischen 20.15 und 07.15 Uhr entwendet. Die Grundfarben des Fahrrades mit 26-Zoll-Rädern und 21 Gängen ist grau, blau und grün. Personen, die den Diebstahl beobachtet oder Hinweise zum Verbleib des gestohlenen Fahrrades geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Salem, Tel. 07553-82690, in Verbindung zu setzen.

Überlingen

Autofahrer unter Drogeneinwirkung

Anzeichen von Drogeneinwirkung stellten Beamte des Polizeireviers bei einem 21-jährigen Autofahrer fest, den sie am Dienstagabend, gegen 22.00 Uhr im Stadtgebiet anhielten und kontrollierten. Wie der junge Mann gegenüber den Polizisten einräumte, hatte er am Morgen einen Joint geraucht. Nach einem positiven Drogentest veranlassten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe und untersagten die Weiterfahrt.

Überlingen

Verletzter Fußgänger

Zum Glück nur leichte Verletzungen erlitt ein 11-jähriges Mädchen am Dienstagvormittag, gegen 11.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Obertorstraße. Eine 20-jährige Autofahrerin war in Richtung Lippertsreuter Straße gefahren und hatte am Fußgängerüberweg die Schülerin übersehen, die sich bereits auf der Fahrbahn befand. Die Pkw-Lenkerin bremste sofort ab, fuhr jedoch mit dem rechten Vorderrad über einen Fuß des Mädchens.

Überlingen

Unachtsame Autofahrerin

Sachschaden von nahezu 4.000 Euro ist am Dienstagabend, gegen 17.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Goldbacher Straße entstanden. Eine 47-jährige Pkw-Lenkerin war rückwärts von einem Grundstück in die Goldbacher Straße eingefahren und hatte hierbei einen 65-jährigen Autofahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.

Sauter

Tel. 07531-995-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa