21.10.2015 – 14:55
Konstanz (ots) – Landkreis Sigmaringen
Sigmaringen
Versuchter Wohnungseinbruch – Ein Unbekannter versuchte sich zwischen Mittwoch vergangener Woche und Dienstag über die Eingangstüre und ein gekipptes Fenster Zutritt in eine Einliegerwohnung zu verschaffen. Hierzu setzte er ein Hebelwerkzeug ein und zerschnitt das Fliegengitter. Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 300 Euro.
Gammertingen
Unfall beim Rückwärtsfahren – Beim rückwärts Ausparken aus einer Parklücke in der Burghaldenstraße schädigte am Montag gegen 17.00 Uhr ein 34-jähriger Autofahrer das Fahrzeug eines ordnungsgemäß vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmers im Bereich des Kotflügels. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 1.300 Euro.
Pfullendorf
Unfall beim Rückwärtsfahren – Beim rückwärts Ausparken übersah ein 30-jähriger Autofahrer einen herankommenden Pkw und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 4.000 Euro.
Bad Saulgau
Wohnungseinbruch – Über eine aufgehebelte Terrassentüre verschaffte sich am Dienstag zwischen 07.15 und 13.15 Uhr ein bislang unbekannter Täter Zutritt zu einem Einfamilienhaus und durchsuchte dieses. Hierbei wurden insgesamt 800 Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.
Bad Saulgau
Fahren ohne Fahrerlaubnis – Bei einer Verkehrskontrolle wurde am Dienstagnachmittag, gegen 15.00 Uhr festgestellt, dass ein 15-Jähriger die Drossel aus seinem Mofa entfernt und somit die Fahrleistung auf 40 km/h erhöht hatte. Eine erforderliche Fahrerlaubnis konnte der Jugendliche nicht vorweisen.
Wald
Gefährdung des Straßenverkehrs – Auf der Landesstraße 195, zwischen Meßkirch und Wald, kam am Dienstag, um 18.45 Uhr eine 34-jährige Autofahrerin nach mehreren Überholmanövern ins Schleudern und in einem angrenzenden Acker zum Stehen. Auf Grund der Überholmanöver mussten zuvor mehrere Verkehrsteilnehmer stark abbremsen und nach rechts lenken, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Beim Wiedereinscheren verlor die Frau dann die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Obwohl Verkehrsteilnehmer die 34-Jährige aufhalten wollten, verließ diese mit ihrem Fahrzeug die Örtlichkeit. Durch die Polizei konnte die Fahrerin wenig später zu Hause angetroffen und überprüft werden.
Sigmaringen
Betrunkener Fahrradfahrer – Auf einen an der Kreuzung Konvikt-/ Mühlbergstraße verkehrsbedingt stehenden Pkw fuhr am Dienstagmorgen, gegen 07.30 Uhr ein 37-jähriger Fahrradfahrer auf. Da die Polizei bei dem Zweiradfahrer deutliche Anzeichen von Alkoholeinwirkung feststellte, veranlasste sie auf richterliche Anordnung bei dem 37-Jährigen die Entnahme einer Blutprobe und untersagte die Weiterfahrt.
Sugg / Sauter
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-1013
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/