21.10.2015 – 13:35
Köln (ots) – Die Polizei Köln sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Betrügerpärchen. Den Gesuchten wird vorgeworfen in verschiedenen Geschäften mit gestohlenen EC-Karten bezahlt zu haben.
Die noch Unbekannten hatten im Zeitraum vom 26. bis 29. August mehrfach in Geschäften Waren eingekauft und mit verschiedenen gestohlenen Debitkarten bezahlt. Nach derzeitigem Ermittlungsstand begingen sie gleichgelagerte Straftaten in verschiedenen Stadtteilen in Köln und Bonn. Bevorzugt wählten sie Lebensmittelmärkte, Tankstellen und Drogeriemärkte aus.
Die Bilder zeigen die Gesuchten im Kölner Stadtteil Mülheim beim Bezahlen in einer Tankstelle an der Mülheimer Straße. Die Frau wird als 1,60 Meter große und circa 30-36 Jahre alte Südländerin beschrieben. Sie sprach mit Akzent und hat wasserstoffblonde lange Haare. Ihr Partner ist ebenfalls circa 1,60 Meter groß.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 33 suchen Zeugen und fragen: Wer kennt diese Personen? Wer kann Angaben zu ihrer Identität und ihrem Aufenthaltsort machen?
Hinweise zu den Tatverdächtigen nimmt das Kriminalkommissariat 33 der Polizei Köln (Telefon 0221/229-0 oder E-Mail poststelle.koeln@polizei.nrw.de) entgegen. (we)
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
www.koeln.polizei.nrw.de