21.10.2015 – 11:30
Freiburg (ots) – Bereits in den frühen Abendstunden setzt nun wieder die Dunkelheit ein. Dies machen sich Einbrecher zu Nutze und gehen auf Beutefang. Hierbei wird gezielt am Tage die Abwesenheit der Bevölkerung oder am Abend die fehlende Beleuchtung in den Wohnhäusern ins Visier genommen. Die Polizei rät daher verstärkt zur Wachsamkeit.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei in Müllheim nach weiteren Zeugen zu zwei Einbruchsversuchen, welche sich in den vergangenen Tagen in Auggen ereignet hatten.
Am Donnerstag, 15. Oktober, im Zeitraum zwischen 17.30 Uhr und 21.00 Uhr, versuchten bislang Unbekannte Täter erfolglos in der Burgunderstraße in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses einzudringen.
Wenige Tage später, am Montag, 19. Oktober, gegen 19.30 Uhr wurden ebenfalls in der Burgunderstraße die mutmaßlichen Täter bei einem Einbruchsversuch von einem wachsamen Nachbar beobachtet, welcher daraufhin die Polizei verständigte. Die Einbrecher suchten jedoch schnell das Weite.
Die beiden männlichen Täter im Alter zw. 25 und 30 Jahren konnten wie folgt beschrieben werden. Einer der beiden war etwa 175 cm groß, kräftig, mit Glatze und vermutlich südländischer Herkunft, bekleidet mit einer Bluejeans und einer beigefarbenen Jacke. Der zweite Täter war etwa 185 cm groß, schlank, schwarze kurze, leicht lockige Haare, ebenfalls Südländer, bekleidet mit einer Bluejeans und einer schwarzen Winterjacke.
Sollten Sie Personen oder Fahrzeuge in Ihrer Nachbarschaft bemerken, welche Sie dort noch nie zuvor gesehen haben oder Hinweise zu den beiden oben genannten Personen oder deren Fahrzeuge geben können, setzten Sie sich bitte direkt mit der Polizei in Müllheim, unter Tel. 07631-17880, oder über den kostenlosen Notruf der Polizei, Tel. 110, in Verbindung.
RM/ DH
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Freiburg
Polizeirevier Müllheim
Telefon: 07631/1788-152 oder -153
E-Mail: muellheim.prev.fuegr@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/