POL-AA: Rems-Murr-Kreis: Streit in Asylbewerberunterkunft, Fahrräder entwendet, Roller-Fahrerin leicht verletzt, Wildunfall

21.10.2015 – 16:28

Rems-Murr-Kreis (ots) – Weinstadt: Auseinandersetzung in Asylbewerberunterkunft

Am Mittwochmittag, gegen 12 Uhr kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen zwei Bewohnern der Asylbewerberunterkunft im Heuweg. Bei dem Streit gerieten zwei 34- und 33-jährige Algerier, welche gemeinsame Bewohner eines Zimmers sind, aus nicht geklärten Gründen im Küchenbereich aneinander. Der Streit eskalierte, sodass von einem der beiden ein Taschenmesser eingesetzt wurde. Der 33-Jährige zog sich bei der Auseinandersetzung oberflächliche und leichtere Schnittverletzungen an einem Handrücken und Unterarm zu und wurde daraufhin zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der Polizeiposten Weinstadt hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weinstadt: Auffahrunfall vor Fußgängerüberweg

Rund 2300 Euro Sachschaden sind die Folge eines Auffahrunfalls, der sich am Freitag, gegen 18:00 Uhr ereignet hat. Ein 26-jähriger Mercedes-Fahrer erkannte zu spät, dass ein vor ihm fahrender 50-jähriger Fiat-Lenker an einem Fußgängerüberweg halten musste. Den folgenden Zusammenstoß in der Schorndorfer Straße, auf Höhe der Einmündung Kalkofenstraße, konnte er nicht mehr verhindern.

Weinstadt-Beutelsbach: Damenfahrrad entwendet

Am vergangenen Wochenende wurde in der Nacht zwischen Freitag, 20:00 Uhr bis Samstag, 2:30 Uhr, von einem bislang Unbekannten Dieb ein Damenfahrrad entwendet. Das Fahrrad, welches am Bahnhof abgestellt war, ist von der Marke Corona Bravo 7 und hat die Farbe silber/blau. Hinweise zum Dieb oder Verbleib des Fahrrads nimmt der Polizeiposten Weinstadt unter Telefon 07151/65061 entgegen.

Winterbach: Blechschaden beim Ausparken

Beim rückwärtigen Ausparken aus einer Parklücke in die Bahnhofsstraße beschädigte eine 55-jährige Ford-Fahrerin den Renault einer 79-Jährigen. Beim Unfall, der sich am Mittwoch, gegen 10 Uhr ereignete, kam es zu einem Sachschaden von insgesamt circa 2000 Euro.

Kaisersbach: Reh nach Wildunfall tot

Zu einem für das Reh tödlichen Wildunfall kam es am Mittwoch, gegen 8:30 Uhr auf der K1892 zwischen Cronhütte und Kaisersbach. Ein 30-jähriger Opel-Fahrer erfasste ein Reh trotz Bremsung frontal, als er in Richtung Cronhütte unterwegs war. Am Pkw entstand ein Sachschaden von 3000 Euro.

Kernen: Fahrraddiebstahl

Ein bislang Unbekannter Dieb entwendete ein Herrenfahrrad, Marke BSA, Tourenrad, braun, 7-Gang-Nabenschaltung, 26 Zoll, Vorderrad Weißwandreifen, Hinterreifen schwarz, Werkzeugtasche und Gepäckträger. Ereignet hat sich dieser Diebstahl zwischen Dienstag, 16:00 Uhr und Mittwoch, 9:00 Uhr im Amselweg. Hinweise zum Dieb oder Verbleib des Fahrrads nimmt der Polizeiposten Kernen unter Telefon 07151/41798 entgegen.

Kernen: Roller-Fahrerin leicht verletzt

Eine 17-jährige Roller-Lenkerin befuhr am Mittwochmorgen, gegen 7:30 Uhr die Wiesenstraße. Im Einmündungsbereich Schafstraße wollte sie nach rechts abbiegen, dabei verlor sie aufgrund der nassen Fahrbahn die Kontrolle über ihren Motorroller und rutschte weg. Die 17-Jährige zog sich bei dem Unfall leichte Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Am Roller entstand ein Sachschaden von 200 Euro.

Backnang: Auto rollt weg

Eine 21-Jährige stellte am Mittwoch, gegen 20:00 Uhr ihr Fahrzeug der Marke Ford im Seehofweg ab, vergaß jedoch ihren Pkw ausriechend gegen Wegrollen zu sichern. Deshalb konnte ihr Fahrzeug rückwärts das leichte Gefälle hinabrollen. Die Folge waren 2000 Euro Sachschaden, da der Ford der Verursacherin auf einen geparkten Lkw eines 26-Jährigen stieß.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa