Raubüberfall nach Geldabhebung

Raubüberfall nach Geldabhebung

WIESAU. Nachdem er Geld von einem Geldausgabeautomaten abgehoben hatte, wurde in Wiesau ein Mann von drei Männern überfallen.

Nach Angaben des Geschädigten, hob er heute, gegen 00.20 Uhr, an einem Geldausgabeautomaten in Wiesau, Hauptstraße, mehrere Hundert Euro ab. Als er die Bank verließ, kamen drei Schwarzafrikaner auf ihn zu, misshandelten ihn körperlich und entrissen ihm einen Teil des Geldes. Anschließend flüchtete das Trio zu Fuß in Richtung Bahnhof. Der Geschädigte, ein 41-jähriger, in Wiesau wohnhafter Mann, erlitt leichte Verletzungen. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

Der Überfallene beschrieb die drei Täter wie folgt:

Alle im Alter zwischen 25 und 30 Jahren, zwei davon ca. 165 cm groß und schlank, ein Täter ca. 180 cm groß und kräftig. Alle drei waren mit blauen Jeans und schwarze Jacken bekleidet. Zwei der Männer trugen weiße Sportschuhe.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zur Identität der drei Männer machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Weiden unter der Rufnummer: 0961/401290 in Verbindung zu setzen.

Medienkontakt: PP OPf., Hartl KHK, Tel.: 0941/506-1014
Veröffentl. am 20.10.2015, 16.40 Uhr



Quelle: Bayerische Polizei