POL-TUT: Pressemitteilung für den Landkreis Tuttlingen vom 20.10.2015

20.10.2015 – 14:56

Landkreis Tuttlingen (ots) – (Tuttlingen) Alkoholisiert mit einem Auto gefahren – (Tuttlingen) Motorhaube eines Autos zerkratzt – (Tuttlingen) Geparktes Auto angefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen – (Tuttlingen-Möhringen, Bundesstraße 311) Zwei verletzte Personen und 18000 Euro Schaden nach Auffahrunfall – (Wurmlingen) Waldhütte abgebrannt, Feuerwehren Wurmlingen und Tuttlingen im Einsatz, Kripo Tuttlingen bittet um Hinweise – (Aldingen – Spaichingen, Bundesstraße 14) Auffahrunfall fordert 5000 Euro Schaden – (Trossingen) Unbekannte Täter brechen in Musik-Bar ein und hebeln Geldspielautomaten auf

(Tuttlingen) Alkoholisiert mit einem Auto gefahren

Ein 53-jähriger Mann ist am Montagabend, kurz nach 19 Uhr, mit einem Ford Focus im alkoholisierten Zustand im Bereich des Kreisverkehrs am Aesculap-Platz und anschließend in Richtung Bahnhof unterwegs gewesen. Dort fiel der Mann durch eine auffällige Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern auf. Diese verständigten die Polizei. Der Fahrer des Fords konnte schließlich an seiner Wohnadresse angetroffen und überprüft werden. Hierbei stellten die Beamten eine erhebliche alkoholische Beeinflussung bei dem 53-Jährigen fest. Nach einer staatsanwaltschaftlichen Anordnung musste der Mann die Entnahme einer Blutprobe über sich ergehen lassen. Zudem musste er seinen Führerschein abgeben. In der Folge wird sich der 53-Jährige noch in einem Strafverfahren für die Autofahrt unter Alkoholeinwirkung verantworten müssen.

(Tuttlingen) Motorhaube eines Autos zerkratzt

Mit einem spitzen Gegenstand mutwillig die Motorhaube eines geparkten Mercedes zerkratzt und so Sachschaden an dem Auto in Höhe von rund 800 Euro angerichtet hat ein unbekannter Täter in der Nacht von Montag auf Dienstag im Lohmehlenring, im Bereich des Bodelschwinghwegs. Hinweise zu der unsinnigen Tat nimmt das Polizeirevier Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) entgegen.

(Tuttlingen) Geparktes Auto angefahren und geflüchtet, Polizei sucht Zeugen

Beim Ein- oder Ausparken einen geparkten Audi A3 angefahren und diesen beschädigt hat ein unbekannter Fahrzeuglenker im Zeitraum von Samstagvormittag bis Montagnachmittag auf einem Parkplatz an der Ecke Gutenbergstraße und Kanalstraße. Ohne sich um den angerichteten Schaden in Höhe von etwa 500 Euro an dem schwarzen Audi A3 zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher davon. Die Polizei Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) hat Ermittlungen wegen der begangenen Unfallflucht eingeleitet und bittet nun um Hinweise zu dem flüchtigen Autofahrer.

(Tuttlingen-Möhringen, Bundesstraße 311) Zwei verletzte Personen und 18000 Euro Schaden nach Auffahrunfall

Zwei verletzte Personen und 18000 Euro Sachschaden an drei beteiligten Fahrzeugen hat ein heftiger Auffahrunfall gefordert, der am Dienstagvormittag, gegen 09.20 Uhr, im Bereich der Abzweigung nach Möhringen Donaueschinger Straße/Ob der Brücke auf der Bundesstraße 311 passiert ist. Dort waren mehrere Fahrzeuge in Richtung Tuttlingen unterwegs. Während eine Renault-Fahrerin im Bereich der Abzweigung verkehrsbedingt abbremsen musste und ein nachfolgender Lenker eines weiteren Renaults ebenfalls zum Stehen kam, reagierte ein dritter Autofahrer mit einem Audi nicht rechtzeitig und prallte fast ungebremst in das Heck des vor ihm haltenden Renaults. Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieser Renault noch auf den davor stehenden Pkw Renault aufgeschoben. Bei dem Unfall erlitten die Fahrerin des vorderen Renaults und die Beifahrerin im zweiten Renault leichte Verletzungen und mussten mit einem Rettungswagen in die Tuttlinger Klinik gebracht werden. Ein Kleinkind, das sich während dem Unfall in einem Kindersitz auf der Rücksitzbank des zweiten Renaults befand, wurde vorsorglich mit zur Klinik genommen. Die drei nicht mehr fahrbereiten Autos mussten abgeschleppt werden.

(Wurmlingen) Waldhütte abgebrannt, Feuerwehren Wurmlingen und Tuttlingen im Einsatz, Kripo Tuttlingen bittet um Hinweise

Zum Brand einer Waldhütte in einem Waldstück oberhalb der Kapfstraße von Wurmlingen sind die Feuerwehren Wurmlingen und Tuttlingen am Montagabend, gegen 22 Uhr, mit insgesamt sieben Fahrzeugen und 50 Mann ausgerückt. Auch mehrere DRK-Rettungswagen und zwei Notärzte rückten vorsorglich zu dem gemeldeten Feuer im Gewann „Unterm Kapf – Pfarrhäldele“ aus. Trotz des Großaufgebotes konnte nicht verhindert werden, dass die Hütte durch den Brand vollständig zerstört wurde. Auch umstehende Bäume wurden durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Die hierbei entstandene Schadenshöhe an der Waldhütte und den Bäumen ist noch nicht bekannt. Personen kamen nicht zu Schaden. Da in der Hütte keine elektrischen Leitungen verlegt sind, die ursächlich für den Ausbruch des Feuers gewesen sein könnten, kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Brand von unbekannten Personen fahrlässig oder vorsätzlich gelegt wurde. Nach ersten Ermittlungen durch das Polizeirevier Tuttlingen hat das Kriminalkommissariat Tuttlingen zusammen mit Beamten der Spurensicherung die weitere Bearbeitung übernommen. Personen, die sachdienliche Hinweise zu dem Brand geben können oder am Montagabend Personen im Bereich der Hütte beziehungsweise am Waldrand oberhalb der Kapfstraße gesehen haben, werden gebeten, sich mit der Kripo Tuttlingen (Tel.: 07461 941-0) in Verbindung zu setzen.

(Aldingen – Spaichingen, Bundesstraße 14) Auffahrunfall fordert 5000 Euro Schaden

Etwa 5000 Euro Sachschaden und zwei beschädigte Autos sind die Folgen eines Auffahrunfalls, der sich am Dienstagmorgen, gegen 06.50 Uhr, auf der Bundesstraße 14, auf Höhe einer Tankstelle an der Spaichinger Straße in Aldingen-Winzingen ereignet hat. Dort musste ein Audi-Fahrer verkehrsbedingt abbremsen. Ein nachfolgender Lenker eines Audis A3 reagierte zu spät und prallte in das Heck des vor ihm abbremsenden Audis des Typs A4. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Beide Fahrzeuge blieben bedingt fahrbereit.

(Trossingen) Unbekannte Täter brechen in Musik-Bar ein und hebeln Geldspielautomaten auf

Unbekannte Täter sind im Zeitraum von Samstagabend, 18 Uhr, bis Montagabend, 17 Uhr, in eine Musik-Bar in der Hauptstraße eingebrochen, haben darin zwei Geldspielautomaten aufgehebelt und aus diesen Bargeld entwendet. Über die Straße Vorstadt-Hintergasse gelangten die Täter an die Rückseite des betreffenden Gebäudes. Dort entfernten sie zu zunächst Gitterstäbe eines Toilettenfensters, hebelten dann das Fenster auf und gelangten so in das Innere der Musik-Bar, welche sich im Kellergeschoss des Gebäudes befindet. Zielgerichtet wendeten sich die Einbrecher an zwei aufgestellte Geldspielautomaten, brachen diese auf und entwendeten das darin befindliche Bargeld in derzeit noch nicht bekannter Höhe. Mit dem erbeuteten Geld und noch vier gestohlenen Flaschen hochprozentigen Alkohols verließen die Unbekannten die Bar wieder. Die Polizei Trossingen (Tel.: 07425 3386-0) ermittelt nun wegen schweren Diebstahls und bittet um sachdienliche Hinweise.

Rückfragen bitte an:

Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa