20.10.2015 – 14:57
Landkreis Rottweil (ots) – (Rottweil) 11000 Euro Schaden nach Auffahrunfall – (Rottweil, Bundesstraße 14) Unfall fordert verletzten Autofahrer – (Rottweil-Neufra) Einbruch in Modellbau-Laden im alten Neufraer Bahnhof – (Fluorn-Winzeln) Bus streift geparkten Pkw
(Rottweil) 11000 Euro Schaden nach Auffahrunfall
Zu einem Auffahrunfall und einem entstandenen Sachschaden in Höhe von etwa 11000 Euro an zwei beteiligten Autos ist es am Montagnachmittag, gegen 13.40 Uhr, auf der Tuttlinger Straße im Bereich der Einmündung „Steig“ gekommen. Dort musste eine Mercedes-Fahrerin wegen einer umschaltenden Ampel anhalten. Ein nachfolgender Lenker eines VW Passat reagierte zu spät und fuhr in das Heck des haltenden Mercedes. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.
(Rottweil, Bundesstraße 14) Unfall fordert verletzten Autofahrer
Bei einem Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug-Lastwagen und einem Audi A3 , der sich am Montagnachmittag, gegen 13.30 Uhr, im Bereich der Abzweigung Rottweil-West auf der Bundesstraße 14 ereignet hat, ist der Lenker des Audis verletzt worden und musste mit einem Rettungswagen in die Rottweiler Helios Klinik gebracht werden. Eine 20-jährige Pkw-Lenkerin war auf der Bundesstraße unterwegs und bremste den benutzten Audi A1 bis fast zum Stillstand ab, um einen anderen Autofahrer an der Abzweigung Rottweil-West vom Beschleunigungsstreifen auf die Bundesstraße auffahren zu lassen. Der dem Audi der jungen Frau folgende Fahrer eines Audi A3 konnte zwar noch rechtzeitig anhalten, einem Lenker eines Sattelzuges reichte es nicht mehr. Der Lkw-Fahrer prallte in das Heck des A3, wobei der 21-jährige Audi-Fahrer verletzt wurde. Durch den Unfall entstand am Audi Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro. Der Sattelzug-Lkw wurde nicht beschädigt.
(Rottweil-Neufra) Einbruch in Modellbau-Laden im alten Neufraer Bahnhof
In einen Modellbau-Laden im ehemaligen Bahnhof von Neufra eingebrochen ist ein unbekannter Täter im Laufe des vergangenen Wochenendes und hat daraus mehrere Modell-Lokomotiven entwendet. Im Zeitraum von Samstagabend, 17 Uhr, bis Montagmorgen hebelte der Unbekannte ein komplettes Fenster an der zu den Gleisen gelegenen Rückseite des Bahnhofgebäudes heraus und gelangte so in den darin untergebrachten Modellbau-Laden. Dort entwendete der Unbekannte etwa 30 hochwertige Modell-Lokomotiven der Serie H0 im Gesamtwert von rund 5000 Euro. Die Polizei Rottweil (Tel.: 0741 477-0) hat Ermittlungen wegen schweren Diebstahls eingeleitet und bittet um sachdienliche Hinweise.
(Fluorn-Winzeln) Bus streift geparkten Pkw
Beim Abbiegen mit dem Fahrzeugheck einen geparkten Pkw gestreift und so Sachschaden in Höhe von etwa 1700 Euro verursacht hat ein Lenker eines Omnibusses am Montagabend, gegen 19.30 Uhr, an der Einmündung der Freudenstädter Straße auf die Oberndorfer Straße. Der Bus-Fahrer bog – von der Freudenstädter Straße kommend – nach links in die Oberndorfer Straße ab. Hierbei streifte die rechte, hintere Fahrzeugecke des Busses an einem geparkten Seat Ibiza entlang, der in einer Parkbucht am Ende der Freudenstädter Straße stand. Vermutlich bemerkte der Bus-Fahrer den Unfall nicht und fuhr weiter. Die im Pkw sitzende Autofahrerin konnte sich das Kennzeichen des davonfahrenden Busses merken und dies dann der verständigten Polizeistreife mitteilen. Derzeit dauern die Ermittlungen nach dem verantwortlichen Busfahrer noch an.
Rückfragen bitte an:
Dieter Popp
Polizeipräsidium Tuttlingen
Pressestelle
Telefon: 07461 941-115
E-Mail: tuttlingen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/