20.10.2015 – 08:20
Peine (ots) – Verkehrsunfallfluchten
Bereits am Freitag vergangener Woche wurde in der Zeit von 04:00 Uhr bis 19:00 Uhr in Ilsede, an der Oberger Hauptstraße, von einem bisher nicht bekannten Fahrzeugführer ein Mauerpfeiler beschädigt. Der Verursacher war aus bisher nicht bekannter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Mauerpfeiler der Grundstückseinfriedung gestoßen, wodurch dieser beschädigt wurde. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Begleichung des von ihm angerichteten Sachschadens in noch nicht bekannter Höhe zu kümmern.
Eine weitere Unfallflucht gab es am Montag in der Zeit von 14:30 Uhr bis 14:40 Uhr in Lengede, Am Bahnhof. Hier wurde ein ordnungsgemäß auf dem Parkplatz der Firma ALDI abgestellter Pkw Daimler Chrysler von einem anderen Verkehrsteilnehmer am Außenspiegel beschädigt. Auch hier entferne sich der Verursacher von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung in Höhe von ca. 1.000,- zu kümmern.
Beifahrerin bei Unfall leicht verletzt
Leicht verletzt worden ist gestern gegen 15:20 Uhr ein 15-jährige Beifahrerin in einem Pkw Daimler bei einem Unfall auf der Werner-Nordmeyer-Straße in Peine. Hier war es zwischen dem Pkw Daimler und einem VW Bus im Begegnungsverkehr zu einem Zusammenstoß gekommen, in dessen Anschluss der Pkw Daimler noch gegen einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw VW Polo stieß. Bei dem Aufprall wurde die Jugendliche leicht verletzt. Der 54-jährige Fahrer des VW-Busses und der 21-jähriger Fahrer des Pkw Daimler kamen mit dem den Schrecken davon. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 13.500,- Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Peter Rathai
Telefon: 05171/999-222
E-Mail: peter.rathai@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de