POL-ROW: ++ Diebe stehlen Stahlplatten aus Feldscheune ++ Einbruch in Pizza-Service ++ Einbrecher zerstören Bewegungsmelder ++ Autofahrerin nach Abbiegefehler verletzt ++ Nächtliche Fahrt endet am Baum ++

20.10.2015 – 10:07

Rotenburg (ots) – Diebe stehlen Stahlplatten aus Feldscheune

Ahausen. In den zurückliegenden 14 Tagen sind unbekannte Täter in eine Feldscheune im Waffensener Weg, ungefähr 400 Meter hinter dem Ortsausgang eingedrungen. Sie hatten einige Bretter des Scheunentores entfernt und so die Verriegelung lösen können. Aus der Scheune transportierten die Unbekannten rund 30 Stahlplatten ab und luden sie vermutlich auf ein Fahrzeug. Die Ermittler gehen davon aus, dass mindestens zwei Männer an der Tat beteiligt gewesen sein müssen. Da die schwere Beute ein Gewicht von drei bis vier Tonnen hatte, muss ein entsprechendes Tansportfahrzeug benutzt worden sein. Hinweise bitte an die Polizei in Sottrum unter Telefon 04264/370190.

Einbruch in Pizza-Service

Rotenburg. Eher ungeschickte Täter haben in der Nacht zum Montag einen Pizza-Service in der Verdener Straße aufgebrochen. Nach unzähligen Hebelversuchen gelang es den Unbekannten die Tür zum Hintereingang in die Küche des Betriebes aufzubrechen. In der kleine Pizzeria fanden die Täter Bargeld in der Wechselkasse und nahmen es mit.

Einbrecher zerstören Bewegungsmelder

Zeven. In der Nacht zum Montag sind unbekannte Einbrecher in ein Wohnhaus im Wilhelm-Busch-Weg eingedrungen. Sie hatten zunächst einen Bewegungsmelder zerstört und dann einen Stein in die Scheibe des Badezimmerfensters geworfen. Nachdem sie in das Haus eingestiegen waren, durchstöberten die Täter die Wohnung nach Wertgegenständen und nahmen Schmuck und Bargeld mit.

Autofahrerin nach Abbiegefehler verletzt

Rotenburg. Bei einem Abbiegeunfall auf der Bundesstraße 71 ist am Montagnachmittag eine 55-jährige Frau aus Borchel verletzt worden. Sie hatte gegen 14 Uhr von der Bundesstraße 71 nach links in den Mühlenweg einbiegen wollen und dabei offensichtlich den entgegenkommenden Peugeot einer 67-jährigen Gnarrenburgerin übersehen. Bei dem Zusammenstoß zog sich die 55-Jährige leichte Verletzungen zu. Beide Autos rutschten von der Straße und beschädigten zwei Straßenschilder und einen Leitpfosten.

Nächtliche Fahrt endet am Baum

Scheeßel. Bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 225 zwischen Westeresch und Sothel ist ein 52-jähriger Jeersdorfer in der Nacht zum Dienstag verletzt worden. Der Mann war gegen 2 Uhr früh mit seinem Mazda aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Einsatzkräfte der Feuerwehr aus Westeresch, Scheeßel und Hetzwege befreiten den Verletzten aus seinem beschädigten Wagen. Glücklicherweise erlitt der Mann keine schweren Verletzungen. Er musste aber über Nacht zur Beobachtung im Rotenburger Diankonieklinikum bleiben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa