20.10.2015 – 11:33
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Offenburg, Kinzigtal
Offenburg – Einbrüche in Autos, Zeugen gesucht
Eine 22-Jährige wurde zwischen 19:45 und 21 Uhr Opfer eines Autoeinbruchs ihres blauen Ford Ka in der Heimburgerstraße. Die unbekannten Täter schlugen das Beifahrerfenster ein und entwendeten einen weißen Korb, welcher im Tatortbereich glücklicherweise wieder gefunden wurde. Ein zweiter Einbruch geschah etwa im selben Zeitraum in der Straße ‚Am Stadtwald‘ in einen grauen VW Golf einer 36 Jahre alte Frau. Hier wurde ebenfalls das Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen und eine schwarze Brusttasche mitgenommen. Insgesamt entstanden Schäden an den Autos von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Offenburg, Telefon: 0781-212200, erbeten.
Offenburg – Parkrempler, Zeugen gesucht
Auf dem Parkplatz eines Firmengeländes in der Straße ‚Im Seewinkel‘ streifte ein unbekannter Fahrer am Montag zwischen 15.30 und 16.30 Uhr beim Ein- oder Ausparken einen rückwärts eingeparkten BWM. Dabei stieß der Parkrempler an die linke Seite der vorderen Stoßstange des weißen Fahrzeuges und verursachte so etwa 600 Euro Sachschaden. Zeugenhinweise erhoffen sich die Beamte des Polizeireviers Offenburg, Telefon: 0781-212200.
Offenburg – Radfahrerin angefahren
Eine 12 Jahre alte Radfahrerin wurde am Montagmittag gegen 16.05 Uhr auf der Schutterwälder Straße von einer Autofahrerin im Lenkerbreich ihres Rades erfasst und stürzte. Hierbei zog sich das Mädchen leichte Verletzungen zu. Die Unfallverursacherin nahm zwar kurz Kontakt mit dem Kind auf, fuhr jedoch gleich danach davon und meldete sich letztlich erst am Abend bei den Eltern des Mädchens. Sie sieht deshalb einer Anzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle entgegen.
/sf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/