20.10.2015 – 12:21
Heidelberg (ots) – Bei einem Informationsabend am Mittwoch, 21. Oktober 2015, um 19.30 Uhr berichten die Referenten über die Gefahren digitaler Medien und geben Tipps, wie Kinder besser geschützt werden können. Frühkindlicher Medienkonsum und Auswirkungen auf die kindliche Entwicklung, Fernsehen, Computerspiele, beaufsichtigter Internetzugang, unbeaufsichtigter Internetzugang, Haftungsfragen für Eltern sind die Inhalte des Vortrages. Neben praktischen pädagogischen Tipps zum Thema „Kinder und digitale Medien“ werden Aspekte des Jugendschutzes beleuchtet. Die Veranstaltung in der städtischen Kindertagesstätte in der Kleingemünder Straße 24, in Heidelberg-Ziegelhausen ist kostenlos.
Verananstalter: Aktion Jugendschutz, LandesNetzwerk für medienpädagogische Elternarbeit, Regionalgruppe Heidelberg Referenten: Frau Anja Kegler, Leiterin einer Heidelberger Kindertagesstätte und Erster Kriminalhauptkommissar Günther Bubenitschek, Polizeipräsidium Mannheim
Der Tag der Kinderseiten
„Der Tag der Kinderseiten“ – was ist denn das? Es gibt viele Tage, die an etwas Besonderes erinnern, oder die auf bestimmte Dinge aufmerksam machen. Aber bisher war noch kein Tag dabei, an dem die Kinderseiten im Mittelpunkt stehen. Das ändert sich jetzt, denn Seitenstark ruft zum ersten Mal den „Tag der Kinderseiten“ aus! Jedes Jahr am 21. Oktober wird von nun an Tag der Kinderseiten sein. Damit soll allen, Groß und Klein, egal ob Mama, Papa, Lehrer oder Lehrerin, gezeigt werden: Es gibt tolle Seiten für Kinder!
Quelle: seitenstark.de
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Mannheim
Öffentlichkeitsarbeit
Dieter Klumpp
Telefon: 0621 174-1105
E-Mail: mannheim.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/