20.10.2015 – 16:43
Ludwigsburg (ots) – Kirchheim am Neckar: Einbruch in Tankstelle
In der Zeit zwischen Montag, 19:20 Uhr und Dienstag, 07:00 Uhr hebelte ein bislang unbekannter Täter an einer Tankstelle in der Besigheimer Straße ein Fenster auf und verschaffte sich somit Zutritt zum Verkaufsraum. Aus dem Verkaufsraum wurden in der Folge mehrere Zigarettenpackungen verschiedener Hersteller entwendet. Der Wert des Diebesguts steht bislang noch nicht genau fest. Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Kirchheim am Neckar, Tel. 07143/891060 in Verbindung zu setzen.
Ludwigsburg: Radfahrerin beschädigt Pkw
Am Montag befuhr gegen 06:30 Uhr eine 30-Jährige mit ihrem Opel die Fuchshofstraße in Richtung Berliner Platz. Zum gleichen Zeitpunkt fuhr vermutlich auf der Fuchshofstraße rechts neben der 30-Jährigen eine bislang unbekannte Radfahrerin. Als die 30-Jährige ihren Pkw an der Kreuzung Fuchshofstraße/ Berliner Platz verkehrsbedingt stoppte, näherte sich die Unbekannte dem Fahrzeug der 30-Jährigen. Die Radlerin soll nun aus bislang unbekannten Gründen gegen die Fahrertüre geschlagen und ihr Fahrrad gegen den Pkw gestoßen haben. Zudem wurde mutmaßlich die Opelfahrerin durch die bislang Unbekannte beleidigt. Am Pkw entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 500 Euro. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Ludwigsburg, Tel. 07141/ 18-5353 in Verbindung zu setzen.
Vaihingen an der Enz: Diebe ertappt
Ein 42-Jähriger ertappe am Montagabend gegen 18:40 Uhr auf seinem Firmengelände in der Planckstraße drei Männer bei dem Versuch Altmetall zu stehlen. Die drei Männer im Alter von 20 und 22 Jahren flüchteten dann ohne Beute mit einem Pkw. Jedoch konnten diese durch eine Streifenwagenbesatzung in der Folge angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Nachdem alle polizeilichen Maßnahmen getroffen wurden, wurden die drei Personen wieder auf freien Fuß gesetzt. Sie müssen nun mit einer Anzeige wegen versuchten Diebstahls rechnen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/