POL-LB: Diebstahl in Marbach am Neckar; Verkehrsunfälle in Asperg und Korntal-Münchingen; Brand in Schwieberdingen

20.10.2015 – 10:38

Ludwigsburg (ots) – Marbach am Neckar: Diebstahl aus Umkleidekabinen

Während der Trainingszeit eines Sportvereins verschafften sich bislang Unbekannte am Montag, zwischen 19:00 Uhr und 20:30 Uhr, in die Umkleidekabinen des Sportplatzes in der Poppenweilerstraße Zutritt und entwendeten aus zwei Sporttaschen jeweils ein Mobiltelefon im Wert von mehreren Hundert Euro. Hinweise nimmt das Polizeirevier Marbach, Telefon 07144/900-0, entgegen.

Asperg: Verkehrsunfallflucht

Mutmaßlich beim Ausparken beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker am Montag, zwischen 14:30 Uhr und 14:45 Uhr, einen in der Königstraße am Fahrbahnrand geparkten VW und machte sich anschließend aus dem Staub. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro. Das Polizeirevier Kornwestheim, Telefon 07154/1313-0, sucht Zeugen die Hinweise zum Unfallverursacher geben können.

Korntal-Münchingen: Radfahrer bei Unfall leicht verletzt

Am Montag, gegen 18:35 Uhr wurde ein 16-jähriger Radler in einen Verkehrsunfall in der Stuttgarter Straße verwickelt, bei dem er leicht verletzt wurde. Der 55 Jahre alte Lenker eines Mercedes beabsichtigte vom Parkplatz eines Discounters nach links in die Stuttgarter Straße einzubiegen. Dabei missachtete er vermutlich die Vorfahrt des von links auf dem Fahrradweg heranfahrenden 16-Jährigen, sodass es im Einfahrtsbereich des Parkplatzes zum Zusammenstoß kam, bei dem der Radler von der Front des Mercedes erfasst wurde und anschließend auf die Fahrbahn stürzte. Der 16-Jährige war ohne Licht und ohne Fahrradhelm unterwegs. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest.

Schwieberdingen: Kaminbrand

Die Freiwillige Feuerwehr Schwieberdingen rückte am Montag, gegen 22:40 Uhr, mit zwei Einsatzfahrzeugen und fünfzehn Wehrleuten zu einem Kaminbrand in der Hermann-Essig-Straße aus. In einem Mehrfamilienhaus hatte sich Ruß im Kamin entzündet. Der Kaminbrand konnte jedoch schnell von der Feuerwehr gelöscht werden. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Ob ein Sachschaden entstanden ist, steht bislang noch nicht fest.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Quelle: news aktuell / dpa