20.10.2015 – 14:19
Bodenseekreis (ots) – Markdorf
Weintrauben verloren
Für etwa 30 Minuten musste die Polizei am Montagabend, gegen 17.50 Uhr nach einem Verkehrsunfall die Ansdreas-Strobel-Straße komplett sperren und den Verkehr örtlich umleiten. Der 55-jährige Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine samt Anhänger hatte mit seinem Gespann die Ravensburger Straße befahren und hatte beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr in Richtung Ittendorf vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit sowie mangelnder Ladungssicherung acht mit Weintrauben gefüllte Kübel verloren. Diese fielen auf die Gegenfahrspur, wo jedoch keine Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden. Lediglich das Standrohr eines Verkehrszeichens wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Fahrbahn wurde anschließend vom Verursacher selbst gereinigt.
Uhldingen-Mühlhofen
Flüchtiger Betrüger gefasst
Ein mit mehreren Vollstreckungshaftbefehlen gesuchter 32-jähriger Mann konnte am Montagabend, gegen 17.20 Uhr nach polizeilichen Fahndungsmaßnahmen, in die auch ein Polizeihubschrauber eingebunden war, festgenommen werden. Nachdem Fahndungskräfte der Kriminalpolizeidirektion dem Gesuchten, der wegen Betrügereien zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von zwei Jahren und acht Monaten in Bayern verurteilt worden war und davon noch 826 Tage zu verbüßen hatte, im Bodenseekreis bereits auf den Fersen waren, ergaben sich am Montag konkrete Hinweise auf seinen Aufenthaltsort. Bevor die Fahnder jedoch zuschlagen konnten, hatte sich der 32-Jährige wieder aus dem Staub gemacht. Als schließlich auch der Polizeihubschrauber nach dem Flüchtigen suchte, gab dieser auf und kehrte zu seinem letzten Aufenthaltsort zurück, wo er von den Beamten dingfest gemacht wurde.
Überlingen
Auf Autotransporter aufgefahren
Sachschaden von rund 6.000 Euro ist am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr bei einem Auffahrunfall auf der K 7786 bei Überlingen entstanden. Die 24-jährige Lenkerin eines VW hatte in Höhe Aufkirch zu spät bemerkt, dass der 42-jährige Fahrer eines Autotransporters mit seinem Sattelzug verkehrsbedingt anhalten musste. Beim Aufprall auf das Heck des Lkw wurde das hinterste der geladenen Autos beschädigt.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/