20.10.2015 – 11:44
Bodenseekreis (ots) – Tettnang
Taschendiebstahl
Einem Taschendieb zum Opfer gefallen ist am Montagvormittag, gegen 10.30 Uhr ein 77-jähriger Mann in der Karlstraße. Der Fußgänger war von einer unbekannten Person angesprochen und nach der „Gürtelstraße“ gefragt worden. Als der Geschädigte noch einmal den Straßennamen wissen wollte, suchte der Unbekannte Körperkontakt zu dem 77-Jährigen und griff diesem an den Gürtel. Nachdem der Geschädigte den aufdringlichen Mann von sich weggeschoben und mitgeteilt hatte, dass es diese Straße in Tettnang nicht gäbe, entfernte sich der Unbekannte. Wenig später bemerkte der 77-Jährige, dass der Mann ihm seine Geldbörse mit rund 170 Euro und diversen Papieren entwendet hatte. Der Täter hatte nach Angaben des Geschädigten diesen bereits 30 Minuten vor dem Diebstahl im Stadtgebiet angesprochen und darum gebeten, ihm eine Zwei-Euro-Münze zu wechseln. Bei dem Wechselvorgang hatte sich der 77-Jährige jedoch mit seinem Geldbeutel weggedreht. Vermutlich wollte der Täter bereits bei dieser Gelegenheit die Geldbörse entwenden oder zumindest in Erfahrung bringen, ob der Mann einen Geldbeutel dabei hat. Bei dem Taschendieb soll es sich um einen 30 bis 35 Jahre alten Ausländer handeln, der etwa 160 cm groß und schlank ist. Er hat kurze, schwarze Haare und trug einen roten Pullover sowie eine blaue Jacke. Personen, denen der Mann aufgefallen ist oder die Hinweise zu seiner Identität geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeiposten Tettnang, Tel. 07542-93710, in Verbindung zu setzen.
Meckenbeuren
Versuchter Einbruch
Über das vergangene Wochenende hat ein unbekannter Täter versucht, die Ladentür eines Geschäfts in der Ernst-Lehmann-Straße aufzubrechen. Der Unbekannte hatte bereits mehrfach mit einem Hebelwerkzeug an der Tür angesetzt, dann aber sein Vorhaben aufgegeben. Dennoch beläuft sich der angerichtete Sachschaden auf rund 300 Euro. Personen, die am vergangenen Wochenende, zwischen Freitagabend, 21.00 Uhr bis Montagmorgen, 08.15 Uhr Verdächtiges in der Ernst-Lehmann-Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, zu melden.
Immenstaad
Radfahrer übersehen
Einen leicht Verletzten und Sachschaden von rund 4.000 Euro forderte ein Verkehrsunfall am Montagmorgen, gegen 08.30 Uhr in der Hauptstraße. Die 30-jährige Lenkerin eines Pkw war von der Hauptstraße nach links in eine Parkplatzzufahrt abgebogen und hatte hierbei einen 44-jährigen Radfahrer erfasst, der trotz unklarer Verkehrslage das Auto links überholt hatte. Durch die Kollision stürzte der Zweiradfahrer auf die Straße und erlitt hierbei leichte Verletzungen. Die Pkw-Lenkerin verlor nach dem Zusammenprall die Kontrolle über ihr Fahrzeug und prallte zunächst gegen ein Verkehrszeichen und schließlich gegen eine Mülltonne.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/