20.10.2015 – 10:43
Konstanz (ots) – Stockach-Mühlingen
Vorfahrtsverletzung
Vorfahrtsverletzung dürfte die Ursache für einen Verkehrsunfall gewesen sein, bei dem am Montagmorgen, gegen 07.45 Uhr, an der Einmündung Steinbühlstraße/Am Vettersbrunnen ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand. Der Lenker eines auf der Steinbühlstraße fahrenden Opel übersah einen von rechts aus der Straße Am Vettersbrunnen kommenden, vorfahrtsberechtigten VW. Während die Beteiligten beim Zusammenstoß unverletzt blieben, entstand an den beiden Fahrzeugen jeweils Sachschaden von rund 3000 Euro.
Konstanz
Auto beschädigt
Die Front- und Seitenscheibe eines im Zeitraum von Sonntagmorgen bis Montagmittag in der Staader Straße/Ecke Felchengang abgestellten VW Polo hat ein unbekannter Täter beschädigt und dabei einen Schaden von rund 500 Euro verursacht. Auf den Scheiben wurden Kratzer und ein kleines Loch festgestellt.
Konstanz
Wohnungseinbruch
Mit einem Werkzeug hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Donnerstagabend bis Montagmorgen, gewaltsam eine vermutlich nicht abgeschlossene Eingangstür zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienwohnhaus in der Bücklestraße geöffnet. Da aus der Wohnung keine Gegenstände fehlen kann angenommen werden, dass der Täter bei der weiteren Tatausführung gestört wurde.
Konstanz
Vorfahrtsverletzung
Beim Abbiegen von der Bruder-Klaus-Straße in die Schneckenburgstraße, dürfte der Lenker eines Opel am Montagmorgen, gegen 08.00 Uhr, einen auf der Schneckenburgstraße in Richtung Reichenaustraße fahrenden Mercedes übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß entstand an den beiden Fahrzeugen ein Gesamtschaden von rund 2500 Euro. Die Beteiligten blieben unverletzt.
Konstanz
Versuchter PKW-Aufbruch
Vergeblich hat ein unbekannter Täter versucht, mit einem Werkzeug die Seitenscheibe eines im Zeitraum von Samstagnachmittag bis Montagmittag am Ebertplatz geparkten Mini aufzuhebeln. Ein Öffnen des Fahrzeugs gelang nicht. Es entstand Sachschaden von rund 500 Euro.
Konstanz
Unfallflucht
Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 800 Euro zu kümmern, hat ein unbekannter Fahrzeugführer das Weite gesucht, nachdem er im Zeitraum von Dienstag, 13.10.2015 bis Sonntag, 18.10.2015 vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken gegen einen in der Jacob-Burckhardt-Straße, auf dem Parkplatz der Seezeit geparkten Peugeot geprallt war. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Taschendiebstahl
In der Fußgängerzone in der Innenstadt hat ein unbekannter Täter am Montagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, einem Fußgänger in einem Gedränge aus der Innentasche seiner getragenen Jacke die Geldbörse entwendet. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Radolfzell
Auto aufgebrochen
Auf ein Navigationsgerät hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der am Montag, zwischen 19.00 Uhr und 22.00 Uhr, die Seitenscheibe eines in der Jakobstraße abgestellten PKW eingeschlagen und das Gerät aus dem Fahrzeug entwendet hat. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Singen
Unfallflucht
Vermutlich beim unachtsamen Ein- oder Ausparken hat ein unbekannter Fahrzeugführer am Montag, zwischen 14.20 Uhr und 17.00 Uhr, einen im Parkhaus der Postarkaden in der Bahnhofstraße geparkten Toyota gestreift und dabei die beiden Türen der rechten Fahrzeugseite erheblich beschädigt. Ohne sich um den angerichteten Schaden von rund 3000 Euro zu kümmern, entfernte sich der Verursacher unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Singen
Trickdiebstahl – Warnhinweis
Bereits am vergangenen Mittwoch (14.10.2015) wurde eine betagte Dame in der Südstadt Opfer eines dreisten Trickdiebstahls. Ein zirka 30-jähriger Mann klingelte an der Wohnungstür der Seniorin und erklärte ihr, dass er die „Anschlüsse“ in der Wohnung überprüfen müsse. Die mit der Situation vermutlich überforderte Frau ließ den Mann deshalb in ihre Wohnung, wo er anschließend sämtliche Räume inspizierte. Um die Bewohnerin abzulenken forderte er sie auf, die Anzahl der Stromanschlüsse mitzuschreiben. In einem unbemerkten Moment entwendete der Mann Goldschmuck im Wert von mehreren tausend Euro und verließ anschließend die Wohnung. Täterbeschreibung: Zirka 30 Jahre alt; dunkler (südländischer) Hauttyp; kurze Haare; sprach schlechtes Deutsch mit deutlichem Akzent; trug dunkelgraue Jacke und blaue Jeans; Zeugen, die Hinweise auf die gesuchte Person geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden. In diesem Zusammenhang wird dringend davor gewarnt, fremden Personen den Zutritt zur Wohnung zu gestatten. In jedem Fall sollte eine Legitimation der Person eingesehen und gegebenenfalls bei der beauftragten Firma nachgefragt werden. Im Verdachtsfall wird um zeitnahe Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.
Steißlingen
Dieseldiebstahl
Mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff hat ein unbekannter Täter im Zeitraum von Samstagmittag bis Montagmorgen aus einem LKW und einem Baufahrzeug in der Säntisstraße entwendet. Die verschlossenen Tankdeckel der Fahrzeuge wurden dazu aufgehebelt und der Kraftstoff vermutlich in mitgebrachte Behälter abgeschlaucht. Aufgrund der großen Menge ist davon auszugehen, dass zum Abtransport ein Fahrzeug eingesetzt wurde. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Steißlingen, Tel. 07738/97014 zu melden.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/