20.10.2015 – 11:14
Bodenseekreis (ots) – Friedrichshafen
Unachtsamer Autofahrer
Sachschaden von rund 8.000 Euro ist am Montagabend, kurz nach 17.30 Uhr, bei einem Verkehrsunfall in der Tannenburgstraße entstanden. Die 33-jährige Lenkerin eines Pkw war von einem Grundstück in die Tannenburgstraße eingefahren und hatte hierbei einen 38-jährigen Autofahrer übersehen. Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden keine Personen verletzt.
Friedrichshafen
Verbranntes Essen
Durch die starke Rauchentwicklung, verursacht durch angebranntes Essen, wurde in der Nacht zum Dienstag, gegen 02.00 Uhr ein Brandalarm in einem Wohnheim in der Ailinger Straße ausgelöst. Ein Löscheinsatz der Freiwilligen Feuerwehr, die mit mehreren Fahrzeugen und 27 Mann ausrückte, war jedoch nicht erforderlich.
Friedrichshafen
Polizei nimmt Alkoholisierten in Gewahrsam
Gleich zweimal ist ein 61-Jähriger in der Nacht zum Dienstag beim Flughafen aufgefallen. Gegen 22.40 Uhr weigerte sich der deutlich alkoholisierte Mann bei Schließung des Flughafengebäudes dieses zu verlassen. Er wollte dort die Nacht verbringen, um am nächsten Tag weiter zu reisen. Nachdem es Beamten des dortigen Polizeipostens und des Zolls schließlich gelungen war, das erteilte Hausverbot durchzusetzen, begab sich der 61-Jährige zu einem nahe gelegenen Hotel. Dorthin wurde die Polizei gegen 23.40 Uhr gerufen, weil der Mann die Nacht an einem Tisch schlafend verbringen wollte und der Aufforderung, das Hotel zu verlassen, keine Folge leistete. Schließlich wurde der Alkoholisierte auf richterliche Anordnung von Beamten des Polizeireviers Friedrichshafen in Gewahrsam genommen. Die Fahrt zur Dienststelle und die Übernachtung in der Ausnüchterungszelle werden dem 61-Jährigen auch in Rechnung gestellt.
Meckenbeuren
Unfallflucht
Das Weite suchte der unbekannte Lenker eines polnischen Lkw-Transporters, nachdem er in der Nacht zum Dienstag, gegen 00.40 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von mehreren hundert Euro angerichtet hatte. Der Fahrer des weißen Lkw mit grauer Plane war zunächst von der Straße „Langenreute“ nach links in den Höwenweg eingebogen und anschließend beim Rückwärtsstoßen gegen eine Steinmauer sowie eine Gartenhütte eines Anwesens geprallt. Personen, die Hinweise zum Unfallverursacher geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Tel. 07541-7010, in Verbindung zu setzen.
Oberteuringen
Alkoholisierter Fahrer
Erheblich alkoholisiert war der 57-jährige Lenker einer landwirtschaftlichen Zugmaschine, der am Montagabend, gegen 18.45 Uhr einen Verkehrsunfall mit einem Sachschaden von rund 1.000 Euro bei Oberteuringen verursachte. Der Mann hatte die Ortsdurchfahrt Bibruck in Richtung Oberteuringen befahren und war, nachdem er verkehrsbedingt anhalten musste, beim Wiederanfahren mit seinem Fahrzeug ein Stück zurückgerollt. Hierbei prallte er gegen den Pkw eines hinter ihm stehenden 41-jährigen Autofahrers. Da die Polizei bei dem 57-Jährigen eine erhebliche Alkoholbeeinflussung feststellte, veranlassten sie die Entnahme einer Blutprobe, untersagte die Weiterfahrt und behielt den Führerschein ein.
Oberteuringen
Auffahrunfall
Mit Blechschaden endete ein am Montagabend, gegen 17.20 Uhr ein Verkehrsunfall in der Von-Deuring-Straße. Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin hatte zu spät bemerkt, dass ein vorausfahrender 51-jähriger Autofahrer anhalten musste, weil ein Pkw-Lenker nach links in die St.-Johann-Straße abbiegen wollte. Beim Aufprall auf das Fahrzeug ihres Vordermannes entstand an den Fahrzeugen jeweils Sachschaden von rund 2.000 Euro. Die junge Frau zog sich eine Prellung am Bein zu, die jedoch nicht sofort ärztlich versorgt werden musste.
Deggenhausertal
Wildunfall
Erheblicher Sachschaden von rund 4.000 Euro ist am heutigen Dienstagmorgen, gegen 07.20 Uhr bei einem Wildunfall auf der K 7744 entstanden. Eine37-jährige Frau hatte mit ihrem Ford Fiesta die Kreisstraße von Grünwangen kommend in Richtung Markdorf befahren, als plötzlich ein Reh die Fahrbahn queren wollte. Das Tier wurde von dem Pkw erfasst und getötet.
Überlingen
Erheblich zu schnell
Eine Sicherheitsleistung von 260 Euro musste ein ausländischer Autofahrer bezahlen, der am Montagvormittag, gegen 11.00 Uhr bei Geschwindigkeitskontrollen des Polizeireviers auf der K 7772 in Höhe des Parkplatzes Länglefeld aufgefallen war. Der 46-Jährige hatte die auf diesem Streckenabschnitt geltende Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h gleich um 55 km/h überschritten. Auch ein 29-jähriger Pkw-Lenker wurde von den Polizisten angezeigt, da dieser die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 21 km/h überschritten hatte.
Überlingen
Sachbeschädigung
Sachschaden von nahezu 800 Euro hat ein unbekannter Täter über das vergangene Wochenende angerichtet, der an einer zu Werbezwecken für die Landesgartenschau 2020 an der Seepromenade aufgestellten Sitzbank eine mit der Bank fest verbundene Entenfigur abriss und anschließend in den Bodensee warf. Die Figur wurde am Montagmorgen am gegenüber liegenden Seeufer in Dingelsdorf angeschwemmt. Personen, die am vergangenen Wochenende Verdächtiges an der Seepromenade beobachtet haben oder sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Überlingen, Tel. 07551-8040, in Verbindung zu setzen.
Sauter
Tel. 07531-995-1010
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/