20.10.2015 – 11:28
Heilbronn (ots) – Assamstadt: Kleine Ursache – große Wirkung
Mindestens drei PKW wurden am Montagabend beschädigt, weil ein Unbekannter bei Assamstadt von einer Baustelle einen aus Hartgummi bestehenden Standfuss und ein Absperrgitter wegnahm und beides auf die Fahrbahn der L 514 legte. Nacheinander fuhren die Autos in der Zeit zwischen 21.45 Uhr und 22 Uhr über die Gegenstände und wurden dabei zum Teil erheblich beschädigt. Hinweise auf den Täter hat die Polizei keine.
Heilbronn: Nach Unfall geflüchtet
Über 1.500 Euro Sachschaden hinterließ ein Unbekannter nach einem Unfall am Montagmittag in Heilbronn-Böckingen. Eine 48-Jährige parkte ihren VW Polo gegen 12 Uhr in der Fritz-Ulrich-Straße. Als sie eine knappe Stunde später wieder zurückkam, sah sie, dass ein anderes Auto gegen den Kotflügel ihres Wagens gefahren war. Der Verursacher flüchtete, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Hinweise gehen an das Polizeirevier Heilbronn-Böckingen, Telefon 07131 204060.
Neckarsulm: Einbecher überrascht
Geräusche hörte der Bewohner eines Einfamilienhauses in der Neckarsulmer Schillerstraße am Montagabend, gegen 19.30 Uhr an seiner Terrassentüre. An dieser machten sich gerade zwei Männer zu schaffen. Die beiden flüchteten, als sie merkten, dass sie bemerkt worden waren, in Richtung Bahnhof Neckarsulm. Beschrieben wurden sie als 17 bis 20 Jahre alte, 1,70 bis 1,80 Meter große Männer mit einem fremdländischen Erscheinungsbild. Einer der Männer trug eine auffallend helle Jacke. Wem das Duo aufgefallen ist, möge sich beim Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710, melden.
Heilbronn: Unfallzeugen gesucht
Zur Klärung des genauen Hergangs eines Unfalls in Heilbronn am Sonntagabend sucht die Polizei Zeugen. Gegen 17.30 Uhr befuhr ein 55-Jähriger mit seinem Audi die Allee und wendete am Wollhaus. In diesem Moment bog aus der Urbanstraße ein 18-Jähriger mit seinem BMW auf die Kreuzung ein. Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge erlitt die Beifahrerin im Audi leichte Verletzungen, an den Autos entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 104-2500, zu melden.
Hardthausen: Spiegel abgefahren und geflüchtet
Den Verursacher eines Unfalls am Montag bei Hardthausen sucht die Polizei. Eine 40-Jährige fuhr mit ihrem Ford Mondeo gegen 19.45 Uhr von Lampoldshausen in Richtung Schöntal. Etwa 300 Meter nach dem Ortsende von Lampoldshausen kam ihr ein Unbekannter mit seinem PKW auf ihrer Fahrbahnseite entgegen, so dass sich die Autos an den Fahreraußenspiegeln streiften. Am Ford der Frau entstand Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro, der Verursacher flüchtete. Hinweise werden erbeten an das Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710.
Gundelsheim: Brand bei Tankstelle
Zu einem Schwelbrand in einem Schaltkasten bei einer Tankstelle in Gundelsheim kam es am Montagabend. Die alarmierte Feuerwehr Gundelsheim hatte keine Mühe mit dem kleinen Feuer, bei dem mehrere Kabel in dem Kasten beschädigt wurden. Gefahr für die Tankstelle bestand offensichtlich nicht. Die Ursache des Brandes ist bislang unbekannt.
Bad Wimpfen: Auto in Flammen
Rauch stieg am Montagvormittag am rechten Reifen des Fahrzeugs eines 50-Jährigen auf, als dieser gerade von Hohenstadt in Richtung Bad Wimpfen unterwegs war. Der Mann hielt an einem Brunnen an und versuchte vergeblich, das Feuer mit Wasser zu löschen. Auch die alarmierte Feuerwehr Bad Wimpfen konnte nicht mehr verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Als Brandursache nimmt die Polizei einen technischen Defekt an.
Heilbronn: Festnahme Dank eines Zeugen
Die Festnahme eines mutmaßlichen Diebes gelang der Polizei am Montagabend in Heilbronn mithilfe eines aufmerksamen Zeugen. Der 20-Jährige wurde von seiner Mutter aufmerksam gemacht, dass auf der Mannheimer Straße zwei Männer offensichtlich mit gestohlener Ware handeln. Als er nach unten ging, bedrohte ihn einer der beiden zunächst Unbekannten mit einem Messer und meinte, er würde ihn in den Bauch stechen, wenn er nicht verschwinde. Trotzdem verfolgte der junge Mann die Männer und alarmierte die Polizei. Eine Streife konnte einen der beiden in der Innenstadt festnehmen. Dank der Beobachtungen des 20-Jährigen fanden die Beamten anschließend in Mülleimern und einem Bauschuttcontainer im Bereich des K3 und der Sülmer Straße von dem Festgenommenen hineingeworfene Gegenstände im Wert von weit über 200 Euro. Bei den Dingen, überwiegend Kosmetikartikel, handelt es sich vermutlich um Beute aus Ladendiebstählen. Der zweite Mann, dem der festgenommene 34-Jährige offensichtlich diese Dinge verkaufen wollte, konnte unerkannt entkommen.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-1012
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/