20.10.2015 – 15:40
Hameln (ots) – (Hameln) In einer Verkehrsunfallfluchtsache, die sich am Donnerstag, 15.10.2015, gegen 07.55 Uhr, auf dem Ostertorwall ereignet hatte, suchen die Ermittler Zeugen.
Eine 15-jährige Jugendliche aus Hameln befuhr mit einem Motorroller den Ostertorwall in Richtung Deisterallee. Sie benutzte den rechten Fahrstreifen. Neben ihr auf dem linken Fahrstreifen befand sich nach ihren Angaben ein Krankentransportfahrzeug. Vom linken Fahrstreifen aus soll der Ambulanzwagen plötzlich vor ihr nach rechts in die Wilhelmstraße abgebogen sein. Um eine Kollision mit dem Abbieger zu verhindern, musste die 15-Jährige stark abbremsen.
Auf der regennassen Fahrbahn rutschte der Roller weg und die Jugendliche stürzte; sie wurde leicht verletzt. An der Piaggio entstand Sachschaden.
Der Fahrer des bisher nicht ermittelten Krankentransportwagens setzte seine Fahrt fort. Es wird gegen den Unbekannten wegen des unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle ermittelt. Möglicherweise hatte dieser den Vorfall nicht bemerkt.
Die Ermittler suchen Zeugen, die den Vorfall auf dem stark befahrenen Ostertorwall beobachtet haben. Hinweise werden von der Polizei Hameln unter Tel. 05151/933-222 entgegengenommen.
Rückfragen bitte an:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de