20.10.2015 – 15:35
Hameln (ots) – (Bad Pyrmont) Am Montag, d. 19.10.2015, kam es in einem Schuhmarkt An der Schwage zu einem Ladendiebstahl. Zwei junge Frauen hatten gegen 17.30 Uhr das Geschäft betreten und wollten es kurz darauf wieder verlassen, ohne Ware zu bezahlen. Am Eingang löste das Alarmsystem des Geschäftes aus und eine Mitarbeiterin verfolgte die beiden Frauen und bat sie, mit zurück in das Geschäft zu kommen. Dieser Aufforderung kamen die Frauen nicht nach, sondern flüchteten weiter in Richtung Am Königsbrink.
Die beiden Täterinnen blieben schließlich stehen und übergaben aus einem Rucksack der Verkäuferin ein Paar Turnschuhe. Als sie in den Rucksack sehen wollte, wurde sie von der jüngeren Frau am rechten Oberarm gefasst und weggedrückt. Daraufhin flüchteten die Diebinnen über einen angrenzenden Parkplatz und unbefestigte Grundstücke Richtung Thaler Landstraße.
Die Mitarbeiterin des Geschäftes wurde durch den Angriff leicht verletzt. Nach Angaben der Geschädigten wurden von den beiden Frauen weitere Schuhe in dem Geschäft entwendet und mitgenommen.
Die Täterinnen werden als eine ältere und eine jüngere beschrieben, eine 40 bis 45 Jahre, vollschlank, 1,65 m groß, kirschrotes, schulterlanges, lockiges Haar. Die andere ca. 17 Jahre, vollschlank, 1,60 m groß und dunkles, glattes Haar, zum Pferdeschwanz gebunden. Beide unterhielten sich in einer osteuropäischen Sprache.
Rückfragen bitte an:
Polizeikommissariat Bad Pyrmont
Tel. 05281/9406-0
Meldung eingestellt durch:
Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de