20.10.2015 – 11:30
Bremen (ots) –
- Ort: Bremen-Findorffstraße/ Freimarkt Zeit: 20.10.2015, 02:30 Uhr
Am frühen Morgen wachte ein 26 Jahre alter Schausteller in seinem Wohnwagen auf der Bürgerweide auf und nahm schlaftrunken zwei Gestalten im Wohnbereich wahr, die er für seine Mitbewohner hielt. Da er keine Lust mehr auf Unterhaltung hatte, drehte er sich zur Seite und schlief weiter. Was er nicht wusste, just zu dem Zeitpunkt erst näherten sich seine beiden Mitbewohner dem Wohnwagen.
Seine beiden Mitschläfer waren ebenso überrascht wie die beiden überraschten fremden Gestalten in ihrem Wohnwagen, die in ihren Sachen rumwühlten. Die Eindringlinge ergriffen die Flucht und wurden dabei von ihren Entdeckern verfolgt und noch im Wohnwagenbereich gestellt.
Auf diese Situation wurde eine Polizeistreife auf dem Freimarkt aufmerksam. Am Breakdancer torkelte ihnen ein 26 Jahre alter Mann entgegen, dem seine Verfolger folgten. Der Mann legte sich umgehend auf den Boden und klagte über Schmerzen in der Schulter und im Gesicht. Kurz darauf trat ein 16 Jahre alter Jugendlicher aus dem Wohnwagenbereich hervor. Er wurde von weiteren Schaustellergehilfen, die mittlerweile aufgewacht waren, begleitet. Auch er wies Prellungen im Gesicht, ein blaues Auge sowie eine blutende Lippe auf. Die beiden Einbrecher wurden festgenommen und an der Wache vorgeführt. Gegen beide wurden Ermittlungen wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.
Wegen sprachlicher Barrieren vor Ort konnten die Umstände, die zu den Gesichtsverletzungen der beiden Tatverdächtigen geführt haben, bislang nicht geklärt werden. Hierzu wurden Ermittlungen wegen Verdacht der Körperverletzung eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Bremen
Dirk Siemering
Telefon: 0421/362-12114/-115
Fax: 0421/362-3749
pressestelle@polizei.bremen.de
http://www.polizei.bremen.de
http://www.polizei-beratung.de