20.10.2015 – 08:28
Cloppenburg/Vechta (ots) – Cloppenburg – Trickdiebstahl
Die Polizei sucht nach zwei Taschendiebinnen. Am Montag wurde eine 88-Jährige aus Cloppenburg in Cloppenburg, Eschstraße, Durchgang zur Bürgermeister-Winkler-Straße, von zwei ca. 20 Jahre alten Frauen in ein Gespräch verwickelt. Während des Gesprächs stahlen die beiden Frauen die Geldbörse der 88-Jährigen, die sich in ihrer Jackentasche befand. Anschließend verschwanden die beiden Frauen, die hell bekleidet waren. Zudem soll sich in Tatortnähe eine männliche Person aufgehalten haben, die wohl zu den Frauen gehörte. Dieser Mann trug zur Tatzeit dunkle bzw. grüne Bekleidung. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Löningen – Diebstahl
Unbekannte Täter gelangten am Sonntag zwischen 21.55 Uhr und 23.30 Uhr in Löningen, Am Raddetal, auf das Gelände eines Landmaschinenhandels, nachdem sie einen Zaun überstiegen hatten. Dort entwendeten sie ca. 20 Altbatterien, die vorwiegend für Rasenmähertraktoren vorgesehen waren. Die Batterien wurden in einen weißen Transporter verladen und dann abtransportiert. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.
Garrel – Diebstahl aus Wohnmobil
Unbekannte Täter brachen am Montag zwischen 01.00 Uhr und 14.00 Uhr in Garrel, Friesoyther Straße, Parkplatz B 72, ein dort abgestelltes Wohnmobil auf und stahlen daraus das Bedienteil eines Radios. Zudem beschädigten die Täter mit einem Stein die Frontscheibe des Wohnmobils. Es entstand ein Schaden in Höhe von 250 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Cloppenburg (Tel. 04471-18600) entgegen.
Molbergen – Pkw-Brand
Am Montag geriet bei Flexarbeiten gegen 17.30 Uhr in Molbergen, Eschstraße, innerhalb einer Garage ein Pkw in Brand. Die Feuerwehr Molbergen rückte mit drei Fahrzeuge und 21 Einsatzkräften aus und konnte den Brand schnell löschen. Der Pkw wurde durch den Brand zerstört. Zudem wurde die Garage und ein angrenzendes Wohnhaus leicht beschädigt.
Löningen – Verkehrsunfallflucht
Die Polizei Löningen ermittelt nach einem Verkehrsunfall am Freitag wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht. Ein unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen 10.30 Uhr und 11.00 Uhr in Löningen, Bremer Straße, Parkplatz Famila-Markt, einen dort abgestellten Pkw. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern. Sachdienliche Hinweise nimmt die Po-lizei Löningen (Tel. 05432-9500) entgegen.
Cloppenburg – Verkehrskontrolle
Beamte der Polizei Cloppenburg führten in der Nacht von Samstag auf Sonntag in Cloppenburg, Emsteker Straße, eine Geschwindigkeitskontrolle durch. Dabei setzten die Beamten eine Lasermessgerät ein. Zehn Verkehrsteilnehmer waren wesentlich zu schnell, davon vier so schnell, dass sie mit einem Fahrverbot rechnen müssen. Der Tagesschnellste wurde bei erlaubten 50 km/h mit einer Geschwindigkeit von 94 km/h gemessen. Zudem haben die Beamten gegen einen Pkw-Fahrer ein Strafverfahren eingeleitet, da dieser ohne Fahrerlaubnis unterwegs war.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Cloppenburg / Vechta
Pressestelle
Telefon: 04471/1860-104
E-Mail: pressestelle@pi-clp.polizei.niedersachsen.de