20.10.2015 – 10:33
Rems-Murr-Kreis (ots) – Waiblingen: Auffahrunfall
An einer Ampel in der Alten Bundesstraße ereignete sich am Montagnachmittag ein Auffahrunfall mit drei Beteiligten. Ein 19-Jahre alter VW-Lenker fuhr gegen 17.30 Uhr auf Höhe eines Schnellrestaurants auf einen an der roten Ampel wartenden Peugeot eines 27-Jährigen auf. Durch die Wucht wurde der Pkw auf einen davor stehenden Fiat Ducato aufgeschoben, der von einem ebenfalls 27-Jährigen gelenkt wurde. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 5500 Euro beziffert.
Korb: Unfall unter Alkohol
Auf dem Parkplatz des Korber Bädles in der Bruckner Straße rangierte am Montagabend, gegen 18.30 Uhr ein 77 Jahre alter Mann mit seinem Wohnmobil, um dieses in eine bessere Parkposition zu bringen. Dabei übersah der Fahrer einen geparkten Audi A4 und stieß gegen diesen. Da der 77-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, musste er eine Blutprobe sowie seinen Führerschein abgeben. Der von ihm verursachte Sachschaden beläuft sich nach erster Schätzung auf mehrere hundert Euro.
Leutenbach: 6000 Euro Sachschaden
Eine 68-jährige VW-Fahrerin verursachte am Montagabend, gegen 21 Uhr einen Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich Nellmersbacher Straße/ Winnender Straße. Dabei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte 52-jährige Audi-Lenkerin, welche die die Winnender Straße befuhr. Beim Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen circa 3000 Euro Sachschaden.
Winnenden: Unfallflucht in der Weinstraße
Ein bislang unbekannter Autofahrer beschädigte vermutlich beim Ausparken einen neben ihm stehenden Pkw der Marke Audi und entfernte sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Unfall, welcher sich am Freitagabend zwischen 18 Uhr und 22:30 Uhr in der Weinstraße ereignet hat, entstand ein Sachschaden von circa 1000 Euro. Hinweise auf den Unfallverursacher nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegen.
Winnenden: Wasserschaden in Rohbau
Rund 7500 Euro Sachschaden sind die Folge einer Sachbeschädigung in der Gerberstraße. Ein bislang unbekannter Täter schaltete eine im Untergeschoss eines Rohbaus befindliche Pumpe aus und zog sämtliche Stecker in einem Verteilerkasten. Daraufhin konnte das durch die Lichtschächte eindringende Wasser nicht mehr in die Kanalisation gepumpt werden, sodass das Kellergeschoss überflutet und der Trocknungsprozess verhindert wurde. Hinweise auf den Täter, welcher im Verlauf des Wochenendes am Werk gewesen sein muss, nimmt das Polizeirevier Winnenden unter der Telefonnummer 07195/6940 entgegen.
Alfdorf: Diebstahl auf Baustelle
Unbekannte Diebe suchten im Verlauf des letzten Wochenendes eine Baustelle im Bereich der Landesstraße 1153 auf, die sich zwischen Vordersteinenberg und Kapf befindet. Von dort entwendeten sie eine Rüttelplatte des Herstellers Wacker, Modell 6055 im Wert von rund 3000 Euro. Hinweise auf die Diebe bzw. Verbleib des Werkzeuges nimmt der Polizeiposten Welzheim unter Telefon 07182/92810 entgegen.
Fellbach: Verkehrsschild auf Fahrbahn
Eine 18 Jahre alte Ford-Fahrerin übersah am Dienstagmorgen, um kurz nach sieben Uhr ein mobiles Verkehrsschild, das Unbekannte zuvor auf die Fahrbahn der Oeffinger Straße gelegt haben. Durch das Überfahren des Schildes entstand am Pkw der jungen Frau Sachschaden von etwa 500 Euro.
Kernen: Unfallflucht
Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Montagvormittag beschädigte ein unbekannter Fahrzeuglenker einen in der Reutestraße parkenden Mercedes und hinterließ an diesem Sachschaden von circa 2500 Euro. Hinweise auf den Verursacher erbittet das Polizeirevier Fellbach unter Telefon 0711/57720 entgegen.
Fellbach: Unfall beim Rangieren
Beim Rangieren auf einem Parkplatz eines Lebensmittelladens in der Gotthilf-Bayh-Straße stieß am Montagnachmittag, kurz nach 15.30 Uhr ein 22 Jahre alter Mann mit einem Transporter gegen einen stehenden Sattelzug eines 35-Jährigen. Dadurch entstand Sachschaden von 3000 Euro.
Kernen: Junge von Hund gebissen
Ein 9-jähriger Junge befand sich am Montag, gegen 14 Uhr in der Nelkenstraße auf dem Nachhauseweg, als er von einem Hund gebissen wurde. Dieser wurde von einer etwa 50 Jahre alten, 1,70 Meter großen und schlanken Frau, die braune, halblange Haare sowie eine Brille trug, an der Leine geführt. Als diese an dem Jungen vorbeiging, drehte sich der Hund unvermittelt um und biss den 9-Jährigen leicht. Der Bub zog sich dadurch Rötungen an einem Oberschenkel zu. Der Hund wird als etwa 80 cm groß mit weißem halblangem Fell und langer Schnauze beschrieben. Weitere Hinweise auf die Hundehalterin nimmt der Polizeiposten Kernen unter Telefon 07151/41798 entgegen.
Schorndorf: Streit in Asylbewerberunterkunft
Mit fünf Streifenbesatzungen rückte die Polizei am frühen Dienstagmorgen in Richtung der Turnhalle des Berufsschulzentrums in der Olgastraße aus, die derzeit als Asylbewerberunterkunft dient. Um kurz nach zwei Uhr kam es dort aus noch unbekannten Gründen zu Streitigkeiten zwischen etwa zehn Syrern und zehn Algeriern, die sich zu gegenseitigen Rangeleien entwickelten. Dabei kam es auch aus der Gruppe der Syrer heraus von einem derzeit Unbekannten zu einer Bedrohung mit einem Messer gegen einen 34 Jahre alten Algerier, die durch das Eingreifen eines Security-Mitarbeiters unterbunden werden konnte. Die Gruppen konnten im weiteren Verlauf von den Beamten getrennt und die Lage soweit beruhigt werden. Das Polizeirevier hat die Ermittlungen aufgenommen.
Backnang: Unfallflucht
Am Montagvormittag stieß im Zeitraum zwischen 8.30 Uhr und 9.30 Uhr ein unbekannter Fahrzeuglenker gegen einen auf einem Parkplatz in der Talstraße abgestellten VW Polo und hinterließ an diesem Sachschaden von rund 500 Euro. Hinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Backnang unter Telefon 07191/9090 entgegen.
Backnang: Parkunfall
3000 Euro Sachschaden verursachte am Montag, gegen 13.20 Uhr eine 32-jährige Audi-Fahrerin, als sie auf einem Parkplatz im Marie-Juchacz-Weg beim Einparken versehentlich einen Ford Fiesta schrammte.
Backnang: Fehler beim Anfahren
Ein 56-jähriger BMW-Fahrer beabsichtigte am Montag, gegen 13.15 Uhr in der Schöntaler Straße vom Fahrbahnrand in den fließenden Verkehr einzufahren. Dabei übersah er einen nachfolgenden Ford Fiesta und kollidierte mit diesem. Der BMW wurde beim Zusammenstoß nach rechts abgewiesen, wo der Wagen auf einen geparkten Pkw Skoda prallte. An den Unfallfahrzeugen entstand durch die Karambolage 12000 Euro Schaden.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-106
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/