20.10.2015 – 10:15
Aalen (ots) – Lorch: In die Mittelleitplanke geprallt
Am Montagabend kam ein 35-Jähriger mit seinem Pkw Smart auf der Bundesstraße 29, auf Höhe der Lorcher Baggerseen, nach rechts von der Fahrbahn ab, wodurch das Fahrzeug gegen die Mittelleitplanke prallte. Der dabei gegen 22.20 Uhr entstandene Sachschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt. Der Unfallverursacher konnte bei der Unfallaufnahme keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen; er gab an, im Besitz eines gültigen ausländischen Führerscheins zu sein. Die polizeilichen Ermittlungen dazu dauern an.
Schwäbisch Gmünd: Wildunfall
Auf der Degenfelder Straße erfasste am Montagmorgen eine 25-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem VW Polo ein gegen 6.30 Uhr die Straße querendes Reh. An ihrem Fahrzeug entstand Sachschaden von rund 1500 Euro; das Reh flüchtete in das angrenzende Gelände.
Schwäbisch Gmünd: Fahrzeug übersehen
Vom Fahrbahnrand der Klarenbergstraße fuhr ein 60-Jähriger am Montagabend, gegen 18.15 Uhr mit seinem Pkw Renault in den fließenden Verkehr in Richtung Stuttgart ein. Dabei übersah er einen Ford-Fiesta und streifte diesen. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 1200 Euro.
Schwäbisch Gmünd: 6000 Euro Schaden
Ein 19 Jahre alter Autofahrer verursachte am Montagnachmittag einen Verkehrsunfall, bei dem ein Sachschaden von rund 6000 Euro entstand. Beim Ausfahren aus einem Hinterhof auf die Turmgasse beschädigte er gegen 17 Uhr mit seinem Pkw VW Passat zunächst einen Audi A6 und fuhr dann gegen eine Hauswand. Der 19-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt.
Gschwend: Vorfahrt missachtet
An der Kreuzung Gaildorfer Straße / Welzheimer Straße missachtete eine Autofahrerin am Montagmittag die Vorfahrt eines aus Richtung Gaildorfer Straße kommenden Lkw. Bei der Kollision im Kreuzungsbereich entstand kurz vor 13 Uhr ein Sachschaden von rund 1500 Euro; verletzt wurde niemand.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Aalen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 07361 580-107
E-Mail: aalen.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/