BPOL-HB: Schwarzfahrer beleidigt Zugbegleiterin und greift Bundespolizisten an

20.10.2015 – 11:42

Bremen (ots) – Bremen, 20.10.2015, 06:40 Uhr

Bundespolizisten haben heute einen 41-jährigen Schwarzfahrer festgenommen. Er war ohne Fahrschein in einem ICE aus Hamburg unterwegs. Die 33-jährige Zugbegleiterin beleidigte er bei der Kontrolle als „Hure“.

Auf dem Bahnsteig des Bremer Hauptbahnhofes reagierte er schon auf das „Guten Morgen“ der Beamten aggressiv: Er versuchte sie zu schlagen und zu treten. So wurde er zu Boden gebracht und in Handschellen abgeführt.

Ermittelt wird wegen Erschleichens von Leistungen, Beleidigung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte. Anschließend wurde der Pole entlassen. Er hat keinen festen Wohnsitz in Deutschland, ist als Gewalttäter vorbestraft und hat bereits eine Haftstrafe verbüßt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Quelle: news aktuell / dpa