Pressemeldungen für den Landkreis Lindau vom 19. Oktober 2015
Die tagesaktuellen Meldungen der Polizeiinspektionen Lindau und Lindenberg sowie Meldungen der Kriminalpolizei, der Verkehrs- und Fahndungsdienststellen mit Regionalbezug.
Medienkontakt:
Pressestelle beim Polizeipräsidium Schwaben Süd/West, D-87437 Kempten (Allgäu),
Rufnummer (+49) 0831 9909-0 (-1013/ -1012); unaufschiebbare Anfragen außerhalb der regulären Dienstzeit über die Rufnummer (+49) 0831 9909-1401 an die Einsatzzentrale.
Polizei muss Beziehungsstreit schlichten
SIGMARSZELL. Einen Beziehungsstreit auf offener Straße musste die Polizei in der Nacht zum Sonntag auf der Hauptstraße schlichten. Hier hatte ein 20-jähriger seine 18-jährige Ex-Freundin zu einem Bekannten fahren wollen. Noch während der Fahrt kam es in dem Pkw zu einer lautstarken Auseinandersetzung, die schließlich auf offener Straße mit gegenseitigen Fußtritten fortgesetzt wurde.
Die herbeigerufene Streife konnte die Gemüter wieder beruhigen. Nachdem zunächst keine Verletzungen geltend gemacht wurden, erhoben die Beamten lediglich die Personalien der Anwesenden und klärten sie über eine mögliche Strafverfolgung auf. Während die junge Frau für die Nacht bei dem Bekannten unterkam, fuhr der junge Mann in seinem Pkw davon.
(PI Lindau)
Überholen bei Gegenverkehr fordert zwei Leichtverletzte
STIEFENHOFEN. Am Sonntagnachmittag kam es auf der Staatsstraße 2005 zwischen Wolfsried und Stiefenhofen zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 29-jähriger Pkw-Fahrer wollte zwei in Richtung Stiefenhofen fahrende Pkw überholen. Als er bereits auf dem Fahrstreifen des Gegenverkehrs war übersah er einen entgegenkommenden Pkw und stieß frontal mit diesem zusammen. Durch den Unfall wurde die Beifahrerin des Überholenden und der Fahrer des entgegenkommenden Pkw glücklicherweise nur leicht verletzt. Es entstand allerdings ein Gesamtschaden von ca. 30.000 Euro, da beide Pkw Totalschaden erlitten.
(PI Lindenberg)
Alkoholisiert Wohnmobil angefahren und geflüchtet
LINDENBERG. Wegen Straßenverkehrsgefährdung und Verkehrsunfallflucht ermittelt die Polizei Lindenberg, welche sich am Sonntagabend, kurz vor 21 Uhr, in der Alemannenstraße ereignete. Die Polizei Lindenberg erhielt die Mitteilung über die auffällige Fahrweise eines schwarzen Pkw in der Staufner Straße, der zuvor ein in der Alemannenstraße geparktes Wohnmobil angefahren hat.
Die Streife der Polizei Lindenberg konnte die 52-jährige Fahrerin noch in ihrem Pkw sitzend antreffen. Bei der anschließenden Kontrolle wurde festgestellt, dass die Fahrerin mit rund 2,6 Promille Atemalkohol völlig fahruntüchtig war. Es folgte eine Blutentnahme im Krankenhaus und die Einbehaltung ihres Führerscheines. An dem geparkten Wohnmobil entstand ein voraussichtlicher Schaden in Höhe von ca. 2.000 Euro.
(PI Lindenberg)