POL-WOB: Gleich drei Verfahren wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis gegen Polo-Fahrer

19.10.2015 – 15:13

Wolfsburg (ots) – Wolfsburg, An der Mei ne, Willy-Brandt-Platz 18.10.15, 08.20 bis 16.45 Uhr

Im Laufe des Sonntags wurde ein 20 Jahre alte VW Polo-Fahrer bei einer Verkehrskontrolle in Vorsfelde ohne Führerschein angetroffen. Obwohl die Beamten ihm die Weiterfahrt untersagten, hielt sich der 20-Jährige aus der Samtgemeinde Papenteich nicht daran, denn wenig später berichtete ein Zeuge, dass sich der 20-Jährige wieder ans Steuer seines Fahrzeugs gesetzt hat. Nachdem zunächst eine Fahndung ohne Erfolg verlief, trafen Beamte den 20-Jährigen am Nachmittag erneut bei einer Verkehrskontrolle an. Nun muss sich der junge Fahrer gleich drei Mal wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Schon bei der ersten Kontrolle auf einem Parkplatz in Vorsfelde an der Straße An der Meine räumte der 20-Jährige außerdem ein, dass sein Fahrzeug aktuell gar nicht für den Straßenverkehr zugelassen sei. Daraufhin untersagten die Polizisten nicht nur die Weiterfahrt, sondern stellten zudem auch die Kennzeichen des Fahrzeugs sicher, da der 20-Jährige den Zulassungsstempel manipuliert hatte.

Um 16.45 Uhr schließlich entdeckten aufmerksame Polizisten den abgestellten Polo des 20-Jährigen auf einem Parkplatz am Willy-Brandt-Platz nahe dem Hauptbahnhof. Da der Pkw inzwischen wieder mit nicht zugelassenen Kennzeichen versehen war, wurden die Schilder sichergestellt. Außerdem wurde dem hinzukommenden 20-Jährigen, der sein Fehlverhalten einräumte, erneut das Fahren von Kraftfahrzeugen untersagt.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Sven-Marco Claus
Telefon: +49 (0)5361 4646 104
E-Mail: pressestelle (at) pi-wob.polizei.niedersachsen.de

Quelle: news aktuell / dpa