19.10.2015 – 13:43
Offenburg (ots) – Meldungen aus dem Bereich Lahr
Lahr – Zu tief ins Glas geschaut
Deutlich zu tief ins Glas schaute eine 39-Jährige am Montagmorgen. Zeugen sorgten sich um die gegen 0.25 Uhr in der Schweickhardtstraße sitzende Frau. Einen durchgeführten Alkoholtest ergab einen Wert von weit über 3 Promille. Die hinzugerufenen Beamten kümmerten sich um die Dame und verständigten einen Bekannten.
Kappel-Grafenhausen, Kappel/ Friesenheim, Schuttern – Dreiste Einbrüche
Dreiste Diebe brachen im Zeitraum zwischen Freitag, 17 Uhr, und Sonntag, 19.40 Uhr, gleich in zwei kirchliche Objekte ein. Zum einen gelangen die unbekannten Täter in das Pfarrbüro in der Rathausstraße in Kappel, zum anderen drangen sie in die Kirche und in das Pfarrhaus in der Klosterstraße in Schuttern ein. Über den Diebstahl- und Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Zeugenhinweise werden an das Polizeirevier Lahr unter Telefon: 07821-277-200, erbeten.
Lahr, Kippenheimweiler – Oktoberfest
Gleich zwei Mal mussten Beamte des Polizeireviers Lahr im Rahmen des Oktoberfests in der Festhalle in der Wylerter Hauptstraße ausrücken. Am Sonntagmorgen gegen 2.15 Uhr waren die Polizisten zunächst im Einsatz um eine Streit eines Quartetts zu schlichten – die Alkoholisierung der vier Heranwachsenden begünstigte höchstwahrscheinlich die Auseinandersetzung. Nur eine Viertelstunde später mussten sich die Beamten einer betrunkenen Person auf dem nahegelegene Schulhof annehmen. Da an der Wohnanschrift des hilflosen Mannes niemand öffnete, durfte er seinen Rausch kostenpflichtig in den Räumen des Polizeireviers ausschlafen.
Lahr – Zwei leicht verletzte Polizeibeamte nach Parkplatzstreit
Auf einen Parkplatzstreit am Samstagabend auf dem Parkplatz eines Einkaufmarktes in der Offenburger Straße folgte gegen 20.42 Uhr auch ein Polizeieinsatz. Wie sich herausstellte, war ein 31-Jähriger mit der Wahl des Parkplatzes eines 49-Jährigen Kunden des Discounters nicht einverstanden. Kurzer Hand ließ er diesem die Luft aus den Reifen. Mit der geplanten Personalienfeststellung der hiernach eingesetzten Streifenbesatzungen des Polizeireviers Lahr zeigte sich der aus Offenburg stammende Autofahrer wenig einverstanden. Letztlich musste der Mann die Beamten unter Widerstand aufs Polizeirevier begleiten. Hierbei wurden die Polizisten nicht nur aufs Übelste beschimpft sondern auch leicht verletzt. Den Autofahrer erwarten nun Strafanzeigen wegen Nötigung, Beleidigung, Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.
/sf
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg
Telefon: 0781-211211
E-Mail: offenburg.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/