19.10.2015 – 14:47
Ludwigsburg (ots) – Markgröningen: Fahrzeugteile entwendet
Zwischen Samstag 16.30 Uhr und Montag 10.50 Uhr suchten bislang unbekannte Täter das Gelände eines Gebrauchtwagenhändlers in der Raiffeisenstraße in Markgröningen heim. Die Diebe überstiegen zunächst den Zaun und konnten so auf das Grundstück gelangen, auf dem ein Bürocontainer steht und diverse Fahrzeuge zum Verkauf ausgestellt sind. Anschließend demontierten sie den rechten Außenspiegel eines Mercedes und schlugen die Seitenscheibe eines Opel sowie eines VW ein. Aus dem Opel entwendeten sie darüber hinaus ein Autoradio. Vermutlich versuchten die Täter im weiteren Verlauf auch den Container aufzuhebeln, was ihnen jedoch nicht gelang. Der Wert des Diebesguts wurde als eher gering eingeschätzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich allerdings auf etwa 1.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt der Polizeiposten Markgröningen, Tel. 07145/9327-0, entgegen.
Bietigheim-Bissingen: Kompletträder gestohlen
In der Nacht zum Samstag trieben bislang unbekannte Täter auf dem eingezäunten Gelände eines Autohauses in der Straße „Gansäcker“ in Bietigheim ihr Unwesen. Vermutlich stiegen sie zunächst über den Zaun und machten sich dann an einem Opel zu schaffen. Die Diebe bockten das Fahrzeug, indem sie zwei Wagenheber und ein Reserverad unterschoben, auf und demontierten anschließen drei Kompletträder im Wert von mehreren hundert Euro. Zusätzlich entstand ein Sachschaden von etwa 1.000 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit dem Polizeirevier Bietigheim-Bissingen, Tel. 07142/405-0, in Verbindung zu setzen.
Bönnigheim: Einbruch in Kindergarten
Der Polizeiposten Bönnigheim, Tel. 07143/22414, sucht Zeugen, die Hinweise zu einem Einbruch geben können, den ein bislang unbekannter Täter zwischen Samstag 19.00 Uhr und Montag 07.15 Uhr in der Amannstraße in Bönnigheim verübte. Indem er die Terrassentür aufhebelte, konnte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt in den Kindergarten verschaffen. Anschließend durchsuchte der Einbrecher ein Büro sowie die Küche. Ob ihm hierbei etwas stehlenswertes in die Hände fiel, konnte bisher noch nicht geklärt werden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf etwa 600 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ludwigsburg
Telefon: 07141 18-9
E-Mail: ludwigsburg.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/