19.10.2015 – 12:23
Konstanz (ots) – Stockach
Vorfahrtsverletzung
Beim Ausfahren aus einem Grundstück dürfte der Lenker eines Chrysler am Montag, gegen 05.15 Uhr, einen auf der Heinrich-Fahr-Straße, aus Richtung Kreisverkehr Meßkircher Straße/Nellenbadstraße herannahenden Mazda übersehen haben. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge verletzte sich der Lenker des Mazda leicht und musste zur Behandlung in ein Krankenhaus verbracht werden. Sein nicht mehr fahrbereiter PKW wurde abgeschleppt. Die Höhe des Gesamtschadens dürfte mehrere tausend Euro betragen.
Stockach
Falschfahrer auf der A98
Eine Streife der Bundespolizei konnte am Montag, gegen 03.15 Uhr, auf der A98, bei der Anschlussstelle Stockach West einen Falschfahrer anhalten und den Kollegen des Verkehrskommissariats Mühlhausen-Ehingen übergeben. Der 57-jährige, nicht aus dem Bundesgebiet stammende Lenker eines Peugeot, dürfte an der Anschlussstelle Stockach Ost in falscher Richtung auf die Autobahn aufgefahren sein. Zu einer konkreten Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer kam es nach dem derzeitigen Erkenntnisstand zum Glück nicht. Bei dem Autofahrer wurde eine Sicherheitsleistung erhoben.
Stockach
Alkoholisierter Rollerfahrer
Wegen seiner unsicheren Fahrweise hat eine Streife am Montag, gegen 02.45 Uhr, in der Meßkircher Straße einen Rollerfahrer kontrolliert. Der Mann zeigte auch bei der Kontrolle deutliche Koordinationsschwierigkeiten und konnte seinen Roller erst nach mehreren Versuchen abstellen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,1 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurde.
Stockach
Wohnungseinbruch
Durch Aufhebeln einer Terrassentür hat sich ein unbekannter Täter im Zeitraum von Freitagabend bis Sonntagmorgen gewaltsam Zutritt zu einem Wohnhaus in der Straße Ablaßwiesen verschafft und anschließend das gesamte Gebäude nach Diebesgut durchsucht. Ob Gegenstände entwendet wurden muss noch festgestellt werden. Die Höhe des verursachten Sachschadens ist ebenfalls noch nicht bekannt.
Stockach
Auf Gegenfahrbahn geraten
Aus noch unklarer Ursache ist am Samstag, gegen 19.40 Uhr, der Lenker eines Opel in der Aachenstraße, in Fahrtrichtung Kreisverkehr, in einer Rechtskurve auf Höhe der Aachbachstraße auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden Fiat zusammengestoßen. An den beiden Fahrzeugen dürfte jeweils Totalschaden in einer Gesamthöhe von 6000 Euro entstanden sein. Die Lenkerin des Fiat wurde leicht verletzt und zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Stockach-Zizenhausen
Wohnungseinbruch
Möglicherweise durch die nach Hause kommenden Bewohner ist ein Einbrecher gestört worden, der am Sonntag, zwischen 17.30 Uhr und 20.40 Uhr, durch Aufhebeln eines Kellerfensters in ein Wohnhaus in der Bleichestraße eindrang. Über den Keller gelang es dem Unbekannten, die Räume im Erdgeschoss des Gebäudes zu betreten. Ohne dort sichtbar nach Diebesgut zu suchen flüchtete der unbekannte ohne Mitnahme von Gegenständen über eine rückwärtige Tür. Es dürfte nur geringer Sachschaden entstanden sein.
Stockach-Zizenhausen
Unfallflucht
Ein unbekannter Fahrzeugführer ist am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, auf der B313, von Hoppetenzell kommend, in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und gegen die Leitplanken geprallt. Ohne sich um den dadurch entstandenen Schaden von rund 500 Euro zu kümmern, entfernte sich der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, oder Hinweise auf das vermutlich auf der rechten Seite beschädigte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Orsingen-Nenzingen
Kupferrohre entwendet
Auf Kupferrohre im Wert von rund 1000 Euro hatte es ein unbekannter Täter abgesehen, der im Zeitraum von Samstag, 17.00 Uhr bis Sonntag, 14.00 Uhr, mit brachialer Gewalt ein gekipptes Fenster eines Rohbaus in der Straße Im Veitswinkel aufgebrochen hat. Die Rohre haben eine Länge zwischen drei und vier Meter. Zeugen, die Hinweise zum Verbleib der Rohre geben können werden gebeten, sich bei der Polizei Stockach, Tel. 07771/9391-0, zu melden.
Stockach-Wahlwies
Autoreifen beschädigt
Mit einem Stich in die Reifen hat ein unbekannter Täter vermutlich in der Nacht zum Sonntag einen Vorder- und einen Hinterreifen eines in der Leonhardstraße geparkten Peugeot beschädigt und dadurch einen Schaden von rund 400 Euro verursacht.
Singen
Mit gestohlenem Fahrrad unterwegs
Mit einem gestohlenen Fahrrad war ein 35-jähriger Mann unterwegs, den eine Streife der Bundespolizei am Montag, gegen 02.45 Uhr, in der Rielasinger Straße kontrollierte. Der Mann wurde zuständigkeitshalber den Beamten des Polizeireviers übergeben. Ihnen erklärte der 35-Jährige, das Fahrrad im Wert von rund 950 Euro von einem Unbekannten vor einigen Tagen zum Preis von 20 Euro gekauft zu haben. Gegen den 35-Jährigen wird wegen Hehlerei bzw. Diebstahls ermittelt. Das Fahrrad wurde sichergestellt.
Singen
Festnahme
Zwei Streifen des Polizeireviers rückten am Montag, gegen 00.30 Uhr aus, nachdem von einem Imbissstand in der Bahnhofstraße mitgeteilt wurde, dass dort ein Gast trotz Aufforderung das Lokal nicht verlassen will. Im Zuge der Überprüfung konnte der 31-jährige Mann, der die Gaststätte zwischenzeitlich verlassen hatte, auf Höhe der Scheffelstraße angetroffen und kontrolliert werden. Dabei stellte sich heraus, dass gegen den Mann ein Haftbefehl zur Verbüßung einer neunmonatigen Haftstrafe bestand. Außerdem steht er im Verdacht, gegen 23.30 Uhr, in der Hadwigstraße auf einen 36-jährigen, ebenfalls stark alkoholisierten Mann aus noch unbekanntem Grund eingeschlagen und ihn am Boden liegend getreten zu haben. Mitarbeiter eines Pflegeheims fanden den nur leicht verletzten Mann und verständigten die Polizei und den Rettungsdienst.
Singen
Unfallflucht – Radfahrer gesucht
Einen zirka 15-jährigen Radfahrer sucht die Polizei nach einem Unfall, der sich am Freitag, gegen 13.40 Uhr, in der Bruderhofstraße, Ecke Feldbergstraße ereignete. Der Radfahrer dürfte von der Feldbergstraße kommend auf die Bruderhofstraße eingefahren sein, ohne dabei auf einen stadteinwärts fahrenden BMW zu achten. Durch den Zusammenstoß stürzte der Radfahrer und zog sich eine Kopfwunde zu. Ohne sich um den weiteren Sachverhalt zu kümmern, stieg der Jugendliche wieder auf sein Mountainbike und fuhr davon. Am PKW entstand ein Schaden von rund 500 Euro. Der jugendliche Radfahrer hat kurze, blonde Haare und trug eine blaue Jeans, eine graue Jacke und helle Turnschuhe. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Singen, Tel. 07731/888-0, zu melden.
Hilzingen
Unfall unter Alkoholeinwirkung
Deutlich unter Alkoholeinwirkung stand ein Autofahrer, der mit seinem Fahrzeug am Samstag, gegen 20.15 Uhr, auf der Weiterdinger Straße von der Fahrbahn abkam und gegen einen Baum prallte. Ein beim unverletzt gebliebenen Fahrer durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 3,4 Promille, weshalb eine ärztliche Blutentnahme veranlasst und der Führerschein einbehalten wurde. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.
Radolfzell
Auto beschädigt
Den rechten Außenspiegel eines in der Nacht zum Sonntag in der Konstanzer Straße, zwischen Uhlandstraße und Körnerstraße abgestellten PKW hat ein unbekannter Täter abgeschlagen oder abgerissen und auf der Windschutzscheibe des Fahrzeugs abgelegt. Der Schaden dürfte mehrere hundert Euro betragen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Radolfzell, Tel. 07732/95066-0, zu melden.
Radolfzell
Auto überschlägt sich
Von der Feuerwehr aus ihrem BMW befreit werden musste am Montagmorgen, gegen 09.00 Uhr, eine 58-jährige Autofahrerin auf der B33neu, zwischen den Anschlussstellen Markelfingen und Radolfzell. Die auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Autobahnkreuz fahrende BMW-Lenkerin dürfte zunächst nach links über die Mittellinie gefahren sein, lenkte ihr Fahrzeug danach ruckartig scharf nach rechts und geriet dadurch ins Schleudern. Anschließend prallte der PKW gegen die seitliche Böschung und überschlug sich mehrfach. Die Fahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Radolfzell, die mit 11 Einsatzkräften anrückte, befreit werden. Nach einer Versorgung durch den Notarzt und den Rettungsdienst wurde die Verletzte in ein Krankenhaus eingeliefert. Am völlig zerstörten BMW entstand ein Schaden von rund 10.000 Euro. Zur Bergung der Verletzten und zur Unfallaufnahme wurde die B33 kurzfristig voll und zeitweise halbseitig gesperrt.
Konstanz
Unfallflucht
Ohne sich um den verursachten Schaden von rund 2000 Euro zu kümmern, hat sich eine unbekannte Lenkerin eines grauen/silberfarbenen 3er-BMW von der Unfallstelle entfernt, nachdem sie am Samstag, gegen 21.30 Uhr, mit ihrem Fahrzeug beim Ausparken gegen einen vor einer Gaststätte in der Reichenaustraße, Höhe Schneckenburgstraße, geparkten Lexus gestoßen ist. Nach dem Anstoß stieg die BMW-Fahrerin aus, begutachtete den Schaden und fuhr anschließend in Richtung Innenstadt davon. Bei dem gesuchten Fahrzeug handelt es sich um einen BMW-Cabrio mit auffällig hellen Heckleuchten und einer massiven Tuning-Heckschürze. Zeugen, die Hinweise auf das gesuchte Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Konstanz, Tel. 07531/995-0, zu melden.
Konstanz
Betrugsversuch – Warnhinweis
Im Bereich der Wessenbergstraße hat am Samstag, gegen 14.00 Uhr, eine zirka 25 bis 30 Jahre alte Frau Passanten angesprochen und ihnen erklärt, in einer finanziellen Notlage zu sein. In akzentfreiem Deutsch erklärte die Frau, aus Bosnien zu stammen, und mit der Miete im Rückstand zu sein. Offensichtlich um Mitleid zu erregen zeigte sie Bilder ihrer angeblichen Kinder und forderte einen Betrag von 1200 Euro, um nicht wieder ausreisen zu müssen. Nachdem ihr von einem Passanten die Hilfe zunächst in Aussicht gestellt, schließlich jedoch verweigert wurde, ist die Frau verbal ausfällig geworden und entfernte sich. Die Polizei warnt vor derartigen betrügerischen Sachverhalten und bittet im Verdachtsfall um Kontaktaufnahme.
Schmidt, Tel. 07531/995-1012
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz
Telefon: 07531 995-0
E-Mail: konstanz.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/